KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 922 - Bild in Bild

Henry007

Member
Hallo,

suche nach einer Lösung für Bild in Bild beim UFS 922. Setze ein HD+ Karte ein, kann auch Bild in Bild aufrufen, aber entweder kommt im kleinen Bild (nur ein Standbild bei einem HD-Programm oder sogar ein bewegtes SD-Bild)

Habe schon Kabel etc getauscht, anderen Receiver an den beiden Steckdosen für Kabelanschlüssen im Wohnzimmer angeschlossen gehabt - beide Anschlüsse übertragen Bild auf SAT-Receiver.

Entweder ist der UFS 922 mit HD-Programmen und Bild in Bild überfordert - man kann auch keine Sendung auf einem Programm aufzeichnen und auf einem anderem Programm etwas anderes gucken.

Damit aufgezeichnet wird - muss man gleichzeitig die Aufzeichnung ansehen - umschalten nicht möglich.

Ist das bei dem Gerät so (weil ja schon alt) oder gibt es eine Möglichkeit einen möglichen Fehler einzugrenzen?

Gruss

Henry
 
Hallo Henry,

ich habe leider keine Lösung - kann nur bestätigen, dass auch ohne CI-Modul (o.ä.) das PiP ruckelt wenn man einen HD-Sender guckt und einen weiteren HD-Sender im anzeigen lässt. Immerhin ruckelt nur das "PiP-Bild" und nicht die Sendung die man eigentlich ansieht. Um Werbepausen auszusitzen reichts daher.
Das war bei meinem UFS 922 schon immer so. Ich gehe von zu geringer Prozessorleistung aus.

Viele Grüße
Henning
 
Hallo Henning,

vielen Dank für die Info. Ja vermutlich hast Du Recht. Das Gerät wurde ja gerade zu Anfang der HD-Zeit gebaut und sicher aufgrund des HD-Datenvolumens kommt das Gerät mit zwei Sendern gleichzeitig anzeigen wohl nicht klar.

Gruss

Henry
 
Zurück
Oben