KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 922 EPG Aktualisierung abschalten

Mister K.

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier...war allerdings im alten Kathrein Forum schon seit 2008 Mitglied.
Hatte inzwischen mehrere Kathrein Receiver.

Nun zum Problem:

Ich habe einen UFS 922 in meiner Stereoanlage als Radio Receiver laufen (den gab es für lau am Wertstoffhof; war nur ein Elko defekt).
Da er wie gesagt nur zum Radiohören da ist, habe ich die EPG Aktualisierung auf Aus gestellt...und das hat über mehrere Monate auch funktioniert...kein EPG wurde geladen, die Kiste war immer im Standby.
Jetzt aber fing er vor ein paar Tagen an, mehrmals am Tag EPG zu laden. Also bin ich nochmal ins Menü und siehe da: EPG Aktualisierung steht immernoch auf Aus.
Aber er hört nicht auf ständig EPG zu laden und im Grunde nur sinnlos Strom zu verbraten.

Hat jemand eine Idee was da schuld sein könnte und wie ich das beheben kann?

LG
 
Servus,

ich habe jetzt mal die CMOS Batterie gecheckt, die war tatsächlich absolut leer (Spannung nur noch im Millivolt-Bereich).
Die ist jetzt ausgetauscht und ich beobachte mal ob das Problem noch auftritt.

LG
 
Das gleiche Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Die EPG-Aktualisierung steht auf aus. Der Vorgang bleibt irgendwann hängen. Es erscheint die Meldung 'verschlüsseltes Programm'.
 
Zurück
Oben