KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 922 Festplatte löscht sich selbst

Jürgen.R

New Member
Hallo zusammen,
folgendes Problem: mein 13 Jahre alter 922 hat im Mai 2022 eine neue Festplatte erhalten (Western Digital WD10EURX AV-GP 1TB), nachdem die alte Festplatte defekt war.

Nun hat sich der Inhalt der Festplatte 2 x binnen einer Woche gelöscht und dies einfach so ansatzlos (keine Fehlermeldung). Es erscheinen nur noch die Titel der Aufnahmen, die Festplatte wird aber zu 100% leer angezeigt. Vor einer Woche waren ca. 270 GB Filme gespeichert, gestern beim 2. Löschen nur 2 GB.

Kennt das Problem jemand? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jürgen
 
Das Forum lebt ganz sicher noch, aber leider gibt es nicht immer zu jedem Problem gleich einen Lösungsvorschlag....

Ist die Firmware auf dem neuesten Stand?
Ich würde dann die Festplatte im Receiver neu formatieren.
Wenn das nicht hilft, dann die Platte ausbauen und an einem PC alle Partitionen löschen und vom 922 neu einrichten lassen.
Die Möglichkeiten eines Fehlers sind vielfältig. Es kann sein, dass der 922 Probleme hat, die Platte richtig zu erkennen und gibt vor, dass sich darauf nichts befindet. Könnte dann auf defekte Elkos zurückzuführen sein. Anleitungen zum Tausch gibt's hier im Forum glaube ich einige.
Dass er selbstständig Daten löscht halte ich für unwahrscheinlich.
Dann kann natürlich die Festplatte selbst auch (wieder) defekt sein.

So, jetzt musst du ran!
 
Dass er selbstständig Daten löscht halte ich für unwahrscheinlich.
Habe ich auch noch nicht gehört ...
Man könnte noch mit Filezilla mal reinschauen, ob die Filme tats. weg sind, oder nur der Header überschrieben ist.
Aber 'ne Lösung kann ich da auch nicht anbieten - schließe mich Moler an.
 
Hallo,
Firmware ist auf dem neuesten Stand, Festplatte mittlerweile formatiert. Funktioniert seit 3 Tagen ohne Probleme. Mal sehen…
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
 
Zurück
Oben