KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 922 findet keine HD-Sender mehr

Socke

New Member
Erstmal ein herzliches Hallo an alle ,
ich habe seit 2009 den UFS922 in gebrauch und noch nie Probleme gehabt. Vor 3 Tagen ist mir das Bild eingefroren und er bleibt hängen bzw. nicht mehr bedienen. Nach vielem lesen hier im Forum habe ich eine neue Festplatte unter V2.0 installiert. Die Platte wird erkannt, ich kann aufnehmen und stoppen sowie auch zurückspulen. Die alte und auch erste Platte macht keinen muxer mehr, weder im Gerät noch am PC. Die v2.1 wieder installiert und den automatischen Sendersuchlauf aktiviert. Dieser hing sich auf ..... das Problem hab ich auch mit diesem Forum lösen können. Vielen dank dafür. Nun zu meinem aktuellen Problem. Das Gerät findet keine HD Sender mehr weder " Das Erste HD" noch ZDF HD, was auch auffällt ist dass er nur ca. 600 Sender findet ( Freie und Verschlüsselt ) vor der ganzen Aktion waren es ca. 1900 Sender. Weiß jemand an was dies liegt? Hab ich eine Einstellung verbogen?
Die Transponder hab ich händisch gelöscht damit sich das Gerät nicht mehr aufhängt beim Suchlauf. Ich habe auch zwei Antennenkabel angeschlossen auf den oberen zwei Buchsen also Twin.
Für jeden Eurer Tipps bin ich dankbar und werde diese so schnell wie möglich umsetzten mit Rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht.
Gruß aus dem Allgäu
Socke
 
Hallo Socke,

Willkommen Im Forum
ich vermute das dann da vielleicht die Transponder fehlen?
Im Anhgang findest du eine Programmliste die ich noch auf dem Stick hatte.
Bitte das .txt entfernen!

Am besten sicherst du erst deine Liste und kannst dann ja mal testen ob meine die Programme anzeigt?
Dort könnten aber die fehlerhaften Transponder noch drin sein.

Gruß
arcusm
 

Anhänge

  • channel.xml.txt
    589,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo arcusm,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Datei. Da ich Nachtschicht habe kann ich es nicht mehr ausprobieren, aber morgen . Melde mich dann ob es funktioniert hat.
Gruß
Socke
 
Hallo, die Liste hab ich drauf. Der automatische Sendersuchlauf hängt sich auf, was aber nicht schlimm ist, da ja die meisten Sender die ich benötige in deiner Liste sind. Weiter bin ich heute noch nicht gekommen. Die Sender bei Dir sind auch nur ca. 550 irgendwie hab ich in Erinnerung dass es bei mir letzter Stand ca 1900 waren. Was will man eigentlich mit sooooo viel Sendern ;). Vorerst funktioniert das was ich benötige und sage recht herzlichen dank für die schnelle Hilfe und Antwort.
Schönes Wochenende Euch allen und bleibt Gesund
Gruß aus dem jetzt sonnigen Allgäu
 
Zurück
Oben