Hallo zusammen,
wenn ich eine Programmaktualisierung auf der 922 durchführen möchte, hängt sich die Kathrein 922 immer bei ca. 38% auf. Also per google gesucht und siehe da es war schon bekannt. Lösung; Bstimmte Sender löschen (durchgeführt) und Transponder 11420/11421 löschen. Danach Programmaktualisierung durchführen und es soll funktionieren. Funktioniert bei mir nicht. Folgendes habe ich bisher gemacht:
- UFS 922 Sat Kabel getrennt (abgeklemmt)
- Angegebene Sender gesucht und wenn vorhanden, gelöscht.
- Transponder 11420 gelöscht (11421 war gar nicht vorhanden)
- Laut Kathrein ein bekanntes Problem aus 2019, dass mit dem Workaround behoben sein soll.
Was mir aufgefallen war. Den Sendersuchlauf sollte man auf keinen Fall automatisch durchführen, da sonst das Problem wieder auftaucht. Also Maneulle durchgeführt, da dann laut Anleitung, nur die Sender gesucht werden, dessen Tarnsponder ausgewählt wurde. Stimmt aber nicht. Hier liegt ein Fehler in der Software/Firmware von Kathrein vor. Denn wenn man den manuellen Suchlauf ausführen möchte zeigt der Bildschirm/Fernseher ganz kurz den ausgewählten Transponder an und springt dann in die automatisch Suche, Dies kann man nicht verhindern.
Nun meine Frage, ob jemand das Problem hatte und lösen konnte. Denn meiner Ansicht nach liegt hier ein Fehler in der Firmware vor, da die manuelle Suche gar nicht korrekt funktioniert. Das macht eigentlich die UFS 922 unbrauchbar, Denn steht ein neuer Sender zur Verfügung kann man die Aktualisierung nicht durchführen.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
wenn ich eine Programmaktualisierung auf der 922 durchführen möchte, hängt sich die Kathrein 922 immer bei ca. 38% auf. Also per google gesucht und siehe da es war schon bekannt. Lösung; Bstimmte Sender löschen (durchgeführt) und Transponder 11420/11421 löschen. Danach Programmaktualisierung durchführen und es soll funktionieren. Funktioniert bei mir nicht. Folgendes habe ich bisher gemacht:
- UFS 922 Sat Kabel getrennt (abgeklemmt)
- Angegebene Sender gesucht und wenn vorhanden, gelöscht.
- Transponder 11420 gelöscht (11421 war gar nicht vorhanden)
- Laut Kathrein ein bekanntes Problem aus 2019, dass mit dem Workaround behoben sein soll.
Was mir aufgefallen war. Den Sendersuchlauf sollte man auf keinen Fall automatisch durchführen, da sonst das Problem wieder auftaucht. Also Maneulle durchgeführt, da dann laut Anleitung, nur die Sender gesucht werden, dessen Tarnsponder ausgewählt wurde. Stimmt aber nicht. Hier liegt ein Fehler in der Software/Firmware von Kathrein vor. Denn wenn man den manuellen Suchlauf ausführen möchte zeigt der Bildschirm/Fernseher ganz kurz den ausgewählten Transponder an und springt dann in die automatisch Suche, Dies kann man nicht verhindern.
Nun meine Frage, ob jemand das Problem hatte und lösen konnte. Denn meiner Ansicht nach liegt hier ein Fehler in der Firmware vor, da die manuelle Suche gar nicht korrekt funktioniert. Das macht eigentlich die UFS 922 unbrauchbar, Denn steht ein neuer Sender zur Verfügung kann man die Aktualisierung nicht durchführen.
Bin über jeden Hinweis dankbar.