Hallo Weltrekord,
bitte beachte folgenden Hinweis für unsere Receiver UFS 902, UFS 910, UFS 912 und UFS 922.
Seit dem 23.03.2019 erreichen uns vermehrt Meldungen, dass der Receiver UFS 902, UFS 910, UFS 912 und UFS 922 nicht mehr starten.
Der Fehler konnte wie folgt lokalisiert werden:
Der Transponder mit der Frequenz 11420 MHz / 11421 MHz horizontal kann seit einer Umstellung nicht mehr verarbeitet werden. Das Gerät stürzt bei diesem Transponder ab. Hierzu wird es kein Softwareupdate geben.
Damit der Receiver wieder verwendet werden kann, gehen Sie wie folgt vor:
1. Trennen Sie das Gerät vom Strom mittels Netzschalter
2. Trennen Sie die Antennenleitungen vom Gerät
3. Schalten Sie nun den Receiver mittels Netzschalter ein
4. Sie sollten nun das Gerät ganz normal bedienen können, jedoch erhalten Sie kein Fernsehbild, sondern eine Meldung "Kein oder schlechtes Signal"
Öffnen Sie nun die Programmliste und löschen dort folgende Sender heraus. (Nicht alle aufgeführten Sender müssen zwingend vorhanden sein)
SES 02
SAT 1 Emotions
Sophia TV
Fashion One
3+
Die neue Zeit TV
.1.
.2.
HD+ Smart TV Demo
DAF-Anleger TV
6 Live
Anixe TV
In seltenen Fällen kann es erforderlich sein, die Senderliste manuell zu durchsuchen und Sender mit der angegebenen Frequenz 11420 MHz / 11421 MHz horizontal zu löschen.
Nun können Sie Ihren Receiver wieder verwenden.
Bitte Beachten:
Führen Sie keinen vollautomatischen Sendersuchlauf durch. Der Receiver würde wieder auf den problematischen Transponder treffen und abstürzten. Bis auf weiteres ist nur ein manueller Sendersuchlauf einzelner Transponder möglich. Hierbei muss der NIT-Suchlauf auf "aus" gestellt werden.
Zudem bitten wir Sie folgende Einstellung an Ihrem Receiver zu ändern:
Hauptmenü -> Service Menü -> automatische Software-Aktualisierung < aus >
Viele Grüße
Das Kathrein Team