KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst UFS 922 Senderliste Favoriten übertragen

JS210998

New Member
Hallo,

leider gibt mein 922 am HDMI-Port nichts mehr aus und ist somit uninteressant geworden. Kurzer Hand habe ich mir das gleiche Gerät erneut gekauft.
Nach ein paar Problemen mit der Senderliste und dem tvtv habe ich ihn nun soweit am laufen.

Ich habe beim alten viel Zeit in die Listen investiert und auch Programme per Hand hinzugefügt, der Kathrein-Support hat mir letztes Jahr als ich das alte Gerät bekam noch eine Zip mit sämtlichen Firmwares und einer Senderliste geschickt. Die heißt ja einfach channel.xml.
Habe auch versucht die Senderliste auf dem alten über das Service-Menü mit "Senderliste auf USB" zu kopieren, aber leider hat das nicht funktioniert. Der Stick bleibt leer.

Jemand eine Idee?
Und gibt es auch eine Möglichkeit die Fav-Listen zu kopieren?
Habe auch die .exe von DVR, was kann man damit anfangen?

Vielen Dank im Vorraus
 
Nur mal so, was speichern die Geräte eigentlich alles auf der Festplatte? Nur Aufnahmen?
Kenne das von den alten Pioneer DVR die hatten ihr komplettes System mit auf der Platte. Also Platte Schrott, Gerät Schrott, oder halt teuer reparieren und beim ServiceCenter anlernen lassen.
 
Habe auch versucht die Senderliste auf dem alten über das Service-Menü mit "Senderliste auf USB" zu kopieren, aber leider hat das nicht funktioniert. Der Stick bleibt leer.

Wie hast Du das genau versucht?

Welchen Stick hast Du benutzt? (Marke & Grösse und wie hast Du den formatiert?)

Hast Du Ordner auf dem Stick angelegt? So sollte das aussehen:

kathrein/ufs922/channel.xml

und dann über das Service Menü/Aktualisierung über USB/ Progr.-Listen Aktualisierung
 
Danke für die Antwort, habe es mit dem DVR-Manager vorbildlich hinbekommen!
Aber es scheint ja normal auch mit dem Stick zu gehen?
Ich habe einen alten 1GB noname USB genommen, mit FAT32 formatiert und die Ordnerstruktur angelegt. Habe beim ersten mal ohne channel.xml versucht, dass der Receiver mit sie erstellt, das hat nicht geklappt.

Letzendlich bin ich dann wie folgt vorgegangen:

- DVR Manager installieren (am besten XP), setzt einen Haken bei dem passenden Gerät
- Je nach Geschmack eine Netzwerverbingung herstellen.
Ich habe mich für die mit dem Switch entschieden, dazu muss im Menü "Schnittstellen" unter Netwerk der DHCP ausgeschaltet werden.
- Dann vergibt man dem Receiver die IP 192.168.0.12
- Der Laptop bekommt die 192.168.0.10
- Man verbindet alle Teilnehmer mit dem Switch
- Öffnet DVR und gibt die 192.168.0.12 ein und als Passwort 0000
- Dann erscheint ein kleines Fenster, dort klickt man links auf Channel
- Oben ist eine Symbolleiste dort steht "Load from PVR", die Liste wird vom Gerät gezogen
- Man speichert die auf seinem Rechner oder editiert sie bei der Gelegenheit wie man möchte. DVR schließen.
- wechselt nun den Receiver aus und richtet am neuen Gerät alles ebenfalls so ein
- DVR wieder öffnen und dann anstatt "Load from PVR" wählt man zunächst "Open", lädt seine Senderliste vom Laptop
- und sendet diese mittel "Send to PVR" an den neuen Receiver

Nicht enttäuscht sein wenn man direkt die Liste mit der FB öffnet. Receiver neustarten und alles ist wieder wie früher
 
Das ist auch eine interessante Lösung. Kannte ich noch gar nicht.

Aber es scheint ja normal auch mit dem Stick zu gehen?

Ich glaube schon. Aber je nach Stick "zicken" die Kathrein Receiver manchmal. Man muss sich immer bewusst sein, dass das, was heute als "normaler USB Stick" gilt, in 2009 nicht unbedingt so üblich war und deswegen eventuell nicht erkannt wird.

Auch habe ich schon von Lösungen gelesen, bei denen das channel.xml direkt ins Hauptverzeichnis des USB-Sticks kopiert wurde, dann den Receiver erst ausschalten, dann mit gedrückter AUX Taste wieder anschalten.
 
Zurück
Oben