KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst UFS 922, Serien-Aufnahme, Titel ändern

Schorse

New Member
Hallo Forum,
dann will ich doch mal sehen, ob alle Cracks mit hierher in dieses Forum gewechselt sind.
Folgendes Problem.
Neuerdings schreiben einige Sender bei Serien die Nummer der Folge hinter den Titel (z.B. Die Himmelsleiter 1/2). Das ist ja grundsätzlich sehr hilfreich, nur kommt die Kathi nicht damit klar. Bei Programmierung als Serien-Aufnahme nimmt Kathi nur die Sendung mit der passenden Folgennummer auf, also (Die Himmelsleiter 1/2), die Folge (Die Himmelsleiter 2/2) nicht. Einige Sender schreiben hinter den Namen der Serie z.B. Schnell ermittelt: den Titel dieser Folge, der dann jedesmal anders ist. Also nimmt Kathi diese Folgen nicht mehr auf.
Bei meinem Panasonic kann ich die aufzunehmenden Titel ändern. So kann ich die Folgennummer bzw. den Namen der Folge einfach löschen und er nimmt im Beispiel alles auf was "Schnell ermittelt:" heißt.
Hat jemand einen Trick gefunden, wie man Kathi da überlisten kann?
 
Also bei Serien, die wöchentlich ausgestrahlt werden, hilft hier "wöchentlich aufnehmen".
Dann ist die Namensgebung der Serie egal
 
Ja, danke Moler, aber leider ist dies nicht immerde Fall und dann müssen sie auch immer die gleiche Uhrzeit haben.
 
Das ist natürlich Voraussetzung, dass die Zeit immer gleich bleibt.
Beim 923 gibt's da auch Probleme, wenn ich auf "alle Folgen aufnehmen" gehe. Dann ist es Glückssache, ob die Aufnahme gelingt.
Das liegt dann wohl in fehlerhaften Programmdaten, bzw. nicht genormter Bezeichnung der Sendung
 
Hallo Leute,
ich möchte meine Anfrage vom Mai hier noch einmal reaktivieren - denn gelöst ist das Problem keineswegs.
Wie löst ihr denn das Problem, oder habt ihr alle euren UFS 922 schon entsorgt?
 
Hallo Schorsi,

ich hatte die Frage als "Problem gelöst" markiert, weil es hier keine andere Möglichkeit gibt. So wie es Molder oben beschrieben hat (die Zeiten müssen immer gleich bleiben)

Oder haben wir Dein Problem falsch verstanden?
 
Hallo Dirk,
nee, du hast das schon richtig verstanden.
Aber das bedeutet, daß dann die Tage vom UFS 922 wirklich gezählt sind. Was waren das für Superfunktionen als es TvTv noch in der Kathi gab.
Gibt es da im Forum keine andere Funktion als "gelöst"? Nicht lösbar, oder Beitrag geschlossen würden es besser treffen.
 
Zurück
Oben