KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst UFS 923 live-streaming funktioniert nicht mehr

hawi

New Member
Hallo, seit kurzem funktioniert das live-streaming über VLC am Computer und
über den Kathrein-App „UFScontrol“ nicht mehr. Seltsamerweise kann ich gespeicherte
Aufnahmen über PC u. Handy abspielen. Beim öffnen des Browsers über die
IP-192.168.---.---:9000 sehe ich die Programmliste und kann sie auch anwählen,
danach öffnet der VLC Player und probiert die Datei zu öffnen die er auch als Temp
gespeichert hat, aber ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand das Problem und würde mir
weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank und Gruß aus der Pfalz.

H.W.

da hat sich wohl irgendwas verstellt ...
Kannst du mal mit einem anderen PC probieren (ich denke, es liegt am PC) ?
Am UFS kannst Du da nicht viel falsch machen. (ich bin mir nicht sicher, ob die Einstellung hier was ändert (unter 192.168.---.---:9000 - Einstellungen) :
12
Streaming-Protokoll o HTTP RTSP
Bei mir ist HTTP eingestellt. Nach Änderung den UFS aus- und wieder einschalten.
Bei mir funktionierts : sowohl Programm-live-Stream als auch Aufnahmen werden vom VLC abgespielt.

Vielen Dank "mirada" für deine Info!
Habe den Fehler gefunden, das Media-Archiv speichert nur 10 GB
und dieses hatte ich mit Aufnahmen von mir voll belegt.
Nach dem ich das Media-Archiv geleert hatte, funktionierte das Streaming
auch wieder, wahrscheinlich benutzt der Receiver das Archiv als Zwischenspeicher.
Wünsche noch einen schönen Abend!
H.W. Thumbsup

Hallo Hawi, ich habe das gleiche Problem was Du beschrieben hast sowohl am PC als auch auf den Mobilgeräten. Ein Abspielen vom live-stream oder von gespeicherten Aufnahmen ist nicht möglich. Das hat allerdings schon alles einmal funktioniert und aus einem mir nicht bekannten Grund funktioniert es nun nicht mehr mit dem VLC-Player. Die Frage ist, was Du mit Media-Archiv meinst. Wo finde ich dieses?
Gruß Michael

Zurück
Oben