KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 923 - schwarzer Bildschirm nach Bootproblem

mn_tv

New Member
Servus,

hallo zusammen, mein 923 macht Probleme, hab schon einiges versucht....

es ging voor paar Wochen los, gefühlt nach einem Senderuchlauf , bin mir aber nicht sicher... Gerät stürzt nach Programmwechsel ab oder bootet nicht...zwischen durch wieder alles ok...
gestern Tagesschau, Bild friert ein ... .... Neustart versucht kein Bild mehr,Beamer am HDMI sagt no device ,Text "UFS 923" am Display des Gerät...es passiert nichts mehr

folgendes Versucht:

SAT abgesteckt - bringt nix
Festplatte abgestecktt - bringt nix
Downgrade auf 2.00 mit USB beim starten,downgrade klappt , bootet meistens wieder, Audio geht dann aber kein Bild( Beamer am HDMI sagt no device)
Festplatte wieder eingestekt, dann bootet er auch unter 2.00 wieder nicht mehr
Festplatte wieder abgesteckt
Upgrade wieder auf 2.07,mit USB beim starten,upgrade klappt , bleibt dann immer beim booten hängen
Kondensatoren mit Auge durchgeschaut keiner auffällig.

Hat noch jemand eine Tipp, sonst kommt er leider in den Himmel :-(

Gruß Martin
 
Teste mal eine Verbindung ohne HDMI über Scart oder Clinch Video und Audio. Möglich, dass es hier einen Konflikt gibt
 
... jo Servus Mn_TV
Senderliste xml ändern versucht ?
Hier im Forum gibt's ne relativ aktuelle xml, einfach mal die SuFu nutzen dann xml runterladen
Der DVR Manager kann deine gespeicherte Liste vom Receiver laden > diese kannst Du komplett löschen
oder die soeben geladenen Liste neu einlesen > UFS neu starten ich würde die alte Liste komplett löschen, den UFS neustarten und erst dann die neue xml importieren
> funktioniert's jetzt ???
die Transponder Frequenzen von Hand 11400, 11401 löschen schon probiert ?
Da gibt hier im Forum es einige sehr hilfreiche Beiträge zu finden ...
 
Hallo und Danke

für den Hinweis, ich hab die Programmliste runtergeladen... kann ich die evtl auch über die installation mit USB Stick beim Einschalten aktualisieren lassen so wie ich den Update auch mache? Also in stick unter kathrein/ufs923/ programlistennamehier.xml? und dann mit gedrückter tv/r taste und einschalten Habs versucht klappt nicht.

Den DVR manager hab ich nur für den 922 gefunden. Dummerweise hab ich nie eine IP vergeben... ist default da eine vergeben oder DHCP?

Danke schonmal und Gruß
 
So, Senderliste ist drauf, geändet hat sich leider noch nichts, immer noch dunkel, kein HDMI Signal
Ich glaub da hab ich jetzt langsam alle register gezogen :-(

Was kauft man da jetz im Jahr 2022....so ein Technisat teil?

Gruß
 
Den DVR manager hab ich nur für den 922 gefunden.
so ein Technisat teil?
UFS 923 funktioniert mit dem DVR ebenso, Techni Sat hat kein Web Interface für das Herunterladen der Aufnahmen implimentiert, ebensowenig ist eine Einbindung als ftp oder upnp im Netz möglich, zumindest ist es beim Techni S2 so, Techni stell ein Programm zur Verfügung, womit sich die Aufnahmen direkt auslesen lassen via USB, die Vielseitigkeit der Kathrein Receiver sucht man zumindest bei dem o.G. Typ vergebens
 
Dummerweise hab ich nie eine IP vergeben
... die IP müsstest Du im Router aufgelistet bekommen, default gibt's da nix,
wenn Du eine vergeben willst, dann DHCP aus, > IP höher als Deine Router IP
Subnetz ist immer 255.255.255.0, Gateway ist die IP Deines Routers undals DNS kannst Du die Selbe nochmals verwenden, alternativ geht auch die von Google 8.8.8.8 oder eine der diversen andere freien DNS IPs, die es im Netz
zuhauf gibt
 
Hallo,

danke fürdie Info.
hab die Senderliste nochmal angeschaut, die Störenfriede sind nicht drauf.
DVR klappt, hab im Router nachgeschaut welche Adresse DHCP vergeben hat, danke.
Teste mal eine Verbindung ohne HDMI über Scart oder Clinch Video und Audio. Möglich, dass es hier einen Konflikt gibt
Hatte ich übersehen, guter Hinweis, hab ich aber keine möglichkeit da kein passedes Gerät.

DAnke
 
Der 923 hat die Problematik mit nicht ganz normgerechten Senderparametern nicht. Das ist bestimmt nicht das Problem.
Ich würde einmal alles trennen bis auf Antenne und Strom und schauen, was passiert. Einfach um andere Fehlerquellen auszuschließen
 
Danke,

hatte ich auch schon versucht, alle Stecker erst mal weg...aber immer noch kein Bild
Habe gestern nochmal die Spannungen vom netzteil gemessen,,,auch ok...
Aber danke für all die tips, ich wer mich wohl um Ersatz schauen

Gruß
 
über Scart oder Clinch Video und Audio
Wäre auch mein 1. Test. Hatte schon def. HDMI-Kabel (oder dein Beamer ist kaputt). Es gibt allerdings auch defekte HDMI-Buchsen an UFS...
Wenn kein Wiedergabe-Gerät mit Scart/C (L :p) inch vorhanden ist, teste es anders herum und schließe ein funktionierendes Gerät an dein HDMI-Kabel mit Beamer an und teste ob das geht.
 
Zurück
Oben