KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 923 ständiger Re-start bei Aufnahme

Alex

New Member
Hallo Kathreinfreunde,

mein UFS 923 startet permanent neu sobald ich eine Sendung aufnehmen will.
Das passiert auch wenn er startet um eine vorher programmierte Sendung aufzunehmen.
Ich habe im Netz nichts passendes gefunden.
Eine Neue Festplatte habe ich eingebaut (exakt dieselbe die verbaut war) das hat nix gebracht,
nun ist die Alte FP wieder drin. Im inneren waren für mich als Elektroniklaien keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Sah alles aus wie neu.
Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Ich bin dankbar für Ideen, weil ich ihn keinesfalls wegwerfen will.

Viele Grüße aus Erlangen
Alex
 
Dann mal alle Kabel, ausser Strom entfernen, auch Antennenkabel, HDMI usw...
Dann Direktaufnahme starten.
Aufnahme drücken, dann mit OK bestätigen.
Jetzt sollte die Aufnahme starten.
Was passiert dann?
 
Habe alle Kabel getrennt, auch HDMI, im Dispaly wird ARD angezeigt, Rec. gedrückt und OK gedrückt, es passiert nichts. Im Display wird weiter das Programm angezeigt.
Beim selben Versuch mit HDMI kommt die Meldung am TV kein oder schlechtes Signal.
 
Okay, hat anschließend der rote Punkt geleuchtet, bzw. stand dann im Display Aufnahme läuft?

Mal anders gefragt. Trat der Fehler spontan von heute auf morgen auf, oder hast du etwas verändert?
 
Danke für die Antwort,
der Rote Punkt hat nicht geleuchtet und im Display stand der Sendername.
Der Fehler trat auch spontan auf.
 
Ich meine, ob der Fehler plötzlich von heute auf morgen aufgetreten ist, ohne dass etwas verändert wurde (neuer TV, Antennenanlage Updates uws.)
 
Okay, sehr seltsam.
Ich würde dennoch Mal eine Aufnahme planen, mit angeschlossenem Antennenkabel. Dann den Receiver auf Standby stellen und dann das HDMI Kabel heraus ziehen. HDMI führt schon mal zu Abstürzen. Wenn du eine HD+ Karte drin hast, auch mal alles raus machen.
Einfach um äußere Faktoren auszuschließen.

Letzten Endes würde ich die letzte Firmware über die Recovery Funktion nochmal installieren und eine saubere Programmliste.

Ich denke nicht, dass der Receiver einen Hardwarefehler hat
 
Zurück
Oben