KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 923 Startet nicht mit CI+ Modul

Papichulo

New Member
Hallo zusammen,

Ich besitze seit einigen Jahren einen Kathrein UFS 923. Das Gerät ist Super und von der Menü Führung Top

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe mir vor 2 Wochen ein CI + Modul gekauft. Der Receiver startet einfach nicht mit eingestecktem Modul. Sobald ich den raus drücke, startet der Receiver. Wenn ich ihn wieder rein drücke, dann sind auch die HD Kanäle entschlüsselt.

Habe auch schon das letzte Update drauf gespielt, jedoch bleibt der Fehler....


Hat einer von euch eine Ahnung?

Gruß

Papichulo
 

Anhänge

  • 16406200976431657160961101957151.jpg
    16406200976431657160961101957151.jpg
    924,2 KB · Aufrufe: 62
Hallo, ich habe ganz genau das gleiche Problem. Receiver startet nur bei rausgedrückten Modul. Kann hier im Forum auch nix finden.
 
Vielleicht gibt es ein Software Update für das CI Modul?
Receiver auf dem neusten Stand.
Startet der Receiver mit Modul aber ohne Karte?
 
Er startet auch nicht bei gezogener Karte. Welches Update müsste man aufspielen? Haben den Receiver gerade erst gekauft , werde nochmal das Update für die Karte prüfen. Erstmal vielen Dank.
 
Er startet auch nicht bei gezogener Karte. Welches Update müsste man aufspielen? Haben den Receiver gerade erst gekauft , werde nochmal das Update für die Karte prüfen. Erstmal vielen Dank
 
Beim Receiver ist glaube ich die Ver. 2.07 die neueste.
Beim CI Modul müsstet ihr einmal im Menü der CI Module nachsehen. Da gibt's auch eine Möglichkeit den Softwarestand abzurufen und auch ein eventuelles Update anzustoßen
 
Dankeschön, gerade geschaut version 2.07 ist drauf. Hd Plus alles kontrolliert, neueste Version ist auch drauf. Mehr kann ich nicht machen
 
Dann vielleicht einmal direkt an HD+ wenden. Vielleicht ist das Problem dort bekannt.
Natürlich ist auch der Service von Kathrein sehr kompetent und kann vielleicht einen Tipp geben, wenn hier im Forum niemand einen hat.
Es gibt meines Wissens irgendwo auch die Möglichkeit, das Modul neu zu initialisieren. Wenn mich nicht alles täuscht. Kann aber auch bei einem anderen Modell gewesen sein, bin also nicht 100% sicher...

Ich würde eventuell auch nochmals mit eingestecktem Modul starten. Dazu den Receiver einmal hinten komplett ausschalten. Modul einstecken und neu starten. Dann auch einmal eine gewisse Zeit warten. Eventuell initialisiert sich das Modul neu und eine neue Anmeldung ist möglich
 
Finde darüber bei den HDPlus Einstellungen leider nix nur Update. Habe gerade eine Email zu HD Plus geschrieben, mal sehen wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben