KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ufs 923 startet nicht.

eckfroggie

New Member
Nach dem Einschalten erscheint die gewohnte Meldung....Kathren UFS-923.... nach kurzer Zeit sollte ....starten...... kommen und danach das Programm. Das .... starten.... kommt nicht, das Receiverdisplay wird wieder schwarz. Die Festplatte läuft aber. Nach einiger Zeit kommt wieder die Info ..... Kathrin UFS -923.....
Gerät geht wieder aus. Was kann das sein ??
Das Starten ohne Antennenanschluss habe ich vergeblich probiert.

Ich hatte das gleiche Problem. Entferne das Antennenkabel, warte 1-2 Minuten und dreh es wieder drauf. Dann funktioniert es wieder.
Warum das so ist, ist im Forum nachzulesen.
Viel Glück.

Wie schon mehrfach hier im Forum beschrieben:
- Festplatte mal abklemmen
- Netzteil auf def. Elkos untersuchen

Im Forum
Kathrein Receiver startet nicht ist das Problem beschrieben und die Lösung angezeigt. Bei mir hat es geklappt. Ylvi

Problem gelöst: Die Festplatte hängt, deshalb kann der Receiver nicht starten. Kathrein Support hat mir empfohlen die Festplatte abzuklemmen, u. siehe da, er läuft wieder.
Anstatt mir nun eine neue Festplatte zu kaufen (ca. € 160) habe ich eine externe ( € 55) angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.

Da ich mich nicht so an die Innereien traue, und ich bereits Kontakt mit Kathrein hatte, wollte ich mir das nochmals erklären lassen.
Trotzdem ...... Danke dir für diesen hilfreichen Tipp.

Moin, moin,
ich habe das gleiche Problem mit meinem UFSconnect 926sw mit 500GB. Kurz nach dem Einschalten schaltet er weider aus. Wollte nun im 1. Schritt mal die Festplatte abklemmen. Wie geht das? Gibt es hier im Forum eine Anleitung?

Hallo
Einfach Gerät öffnen, Deckel abheben und den Stecker an der Festplatte abziehen.
Falls er dann startet entweder baugleiche FP einbauen oder überUSB
Anschluss eine externe anschließen.
Viel Glück

Nach dem Einschalten erscheint die gewohnte Meldung....Kathren UFS-923.... nach kurzer Zeit sollte ....starten...... kommen und danach das Programm. Das .... starten.... kommt nicht, das Receiverdisplay wird wieder schwarz. Die Festplatte läuft aber. Nach einiger Zeit kommt wieder die Info ..... Kathrin UFS -923.....
Gerät geht wieder aus. Was kann das sein ??
Das Starten ohne Antennenanschluss habe ich vergeblich probiert.
Das Spiel kenne ich von etlichen Kathreins, auch vom 923. Nach ein paar Jahren sind die Elkos im Netzteil hin. Kathrein hat 10 V Elkos im 12 V Teil verbaut, die dadurch einen höheren Verschleiss haben. Ich habe die defekten durch Elkos ausgetauscht, die eine höhere Spannung aushalten, läuft seit 8 Jahren.

Das Spiel kenne ich von etlichen Kathreins, auch vom 923. Nach ein paar Jahren sind die Elkos im Netzteil hin. Kathrein hat 10 V Elkos im 12 V Teil verbaut, die dadurch einen höheren Verschleiss haben. Ich habe die defekten durch Elkos ausgetauscht, die eine höhere Spannung aushalten, läuft seit 8 Jahren.
Hallo Seewulf,
kannst Du bitte einen Link senden welche Elkos du genommen hast ? Und wo bestellt ? Bei Reichelt ?
Vielen Dank
Camperhase

Zurück
Oben