KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 923 will immer wieder Software-Update (Version 2.10 ist geladen)

vondemberge

New Member
Hi,
liebe Community. Ich habe immer wieder Probleme mit meinem UFS-923 1TB Receiver.
Es kommt in aller Unregelmäßigkeit die Meldung 100, dass neue Software verfügbar ist.
Der Download findet dann zwar statt und ein Neustart auch. Das verhintert aber nicht, dass er in unregelmäßigen Abständen neu fragt
ob ich das Software-Update durchführen möchte. Somit ein Teufelskreis. :-(

Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Wolfgang
 
Hallo,

bitte nicht schlagen - aber ich würde die automatische Software-Aktualisierung im Service-Menü ausschalten. Ich glaube nicht, dass da nochmal was kommt....
Klar, das ist dann bestimmt nicht die Behebung der Ursache, aber ein Workaround.

Gruß
Christian
 
Ist denn die letzte Version installiert?
Dann dürfte das nicht auftreten. Ansonsten die neueste Version downloaden und per USB installieren
 
Ich finde nicht heraus, welche die neueste Version ist, wo kann man das? Hab die Automatik rausgenommen. Jetzt schein Ruhe zu sein.
 
OK, vielen Dank. Lasse es ohne Auto-Update laufen.
Habe ich es richtig verstanden, dass KAthrein keine Sat-Receiver mehr baut? Bzw. dass es Kathrein nicht mehr gibt?
 
Hi! Hab alles hier beschriebene versucht ,bei meinem ufs 923 ,es klappt einfach kein Update, hat die Version 2.01. Verlangt immer wieder eines ,Automatik kann man bei der Version im ServiceCenter nicht abdrehen. Und bei ntv schaltet er sich seit Festplattentausch ab und wieder an ,hilft nur Satanschluss abmachen und Kanalwechsel. Hab noch zwei 923er problemlos. MfG
 
Hi! Hab alles hier beschriebene versucht ,bei meinem ufs 923 ,es klappt einfach kein Update, hat die Version 2.01. Verlangt immer wieder eines ,Automatik kann man bei der Version im ServiceCenter nicht abdrehen. Und bei ntv schaltet er sich seit Festplattentausch ab und wieder an ,hilft nur Satanschluss abmachen und Kanalwechsel. Hab noch zwei 923er problemlos. MfG
Das Abschalten bei ntv hat nichts mit dem Festplattentausch zu tun, ist ein bekanntes Problem in den letzten Tagen. Gibt einen Beitrag von Kathrein Technik mit dem Namen "Kathrein receiver starten nicht." und einen Beitrag "UFS 925 Stürzt. lfd. ab", in denen die Lösung beschrieben ist. Sollte unter Aktuelles leicht zu finden sein.

Wegen dem Update: Version 2.07 gibt es auf der Website von Kathrein-DS inklusive Update-Anleitung im Download-Center. Möglicherweise könnte das Installieren davon helfen?
 
Zurück
Oben