KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 924 14V und 18V wechseln am Antennenanschluß ständig hin und her

Schorse

New Member
Hallo Kollegen,
ich habe mir hier in Hamburg wegen der Ton Umstellung (hatte vorher einen 922) einen UFS 924 gekauft. Die SAT Schüssel hängt aber in Spanien. Um das Gerät auszuprobieren, habe ich mir so eine kleine Campingschüssel besorgt, bekomme aber keinen Satelliten rein. Soll ist Astra 19,2E, alle möglichen Transponder ausprobiert, aber Signalqualität bleibt bei Null. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Jetzt braue ich mal eure Hilfe. Ich hoffe, jemand hat ein Oszilloskop oder einen SAT Finder mit Band Anzeige.
Wenn ich im Antennenmenü den Kathi eigenen SAT-Finder benutze und dort Astra 19,2 und einen Transponder Horizontal und High-Band = 18V / 22kHz eingebe, sehe ich konstate 18V und ein sauberes 22Khz Signal. Gebe ich einen Transponder Vertikal und Low-Band = 14V / 0kHz ein, sehe ich nur noch eine 14 Volt Linie. Das ist alles OK!
Gehe ich jetzt jedoch aus dem Kathi eigenem Sat-Finder Menü raus und mache irgendwas anderes im Menü, oder gehe ganz aus dem Menü raus und steppe die vorkonfigurierten Sender durch, erscheint nirgends mehr ein 22 kHz Signal aber im Rhytmus von ca. 0,5 - 2 Hz schaltet die Spannung zwischen 14V und 18V ständig hin und her - egal welchen Sender ich einstelle. Es spielt hier auch keine Rolle, ob ich den LNB anschließe oder nicht. Der ist ja ohnehin nicht auf einen Sateliten gerichtet.

Kann bitte mal jemand von euch das Antennenkabel von seinem Receiver abziehen und ohne LNB einen externen SAT Finder (einen der 14/18 V und 22kHz anzeigt) aufstecken und mir sagen, ob dann die 14V und 18V auch ständig hin und herschalten?
Besten Dank im voraus!!!
 
Zurück
Oben