KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 924 im Unicable

FranzMei

New Member
Zuerst mal Hallo ins Forum, ich hoffe ich habe den Thread in der richtigen Rubrik erstellt :)

ich benötige bitte Hilfe beim Umstellen meines UFS924 auf Unicable, mein Problem ist dass wenn ich die Einstellungen so vornehme, wie ich das glaube einstellen zu müssen, habe ich im Unicable Betrieb keinen Empfang, der Receiver meldet "kein oder schlechter Empfang". Mein Plan ist 2 Ausgänge des Multischalters auf den Technisat Unicable zu legen, damit ich endlich den TwinReceiver richtig nutzen kann.

mal der Reihe nach, Equipment
  • der Receiver ist Kathrein UFS 924
    • der Multischalter ist ein neuer Triax CKR5x16 angeschlossen an Quad LNB, nur ein Satellit
    • der Unicable ist eine neuer Technisat Technirouter 2/1x12
Die Einstellungen unter Erstinstallation habe ich aufrufen können, aber egal welche Einstellungen ich vornehme, ich komm da nicht hin, bin aber auch kein Experte
Bild 4: ist noch klar
4.jpg

Bild 5: bin nicht sicher welche Option ich unter "System einrichten" soll, ist die Satellitenanzahl 1 oder 2?
5.jpg

Bild 6: mit den im Bild gezeigten Einstellung klappt es nicht, egal ob mit oder ohne PIN, verschiedenen SCR Einstellungen und Frequenzen
6.jpg

die in der Technisat beschriebene LED ist mir auch keine Hilfe, ich interpretiere das als grünes Blinken mit rotem Blinken, da ist nur eine LED, sollte "mindestens ein Empfänger hat kein Programm gefunden" sein, bin da aber nicht sicher.

Wenn ich den "Unicable" rausnehme und das Signal wieder durchschleife, funktioniert alles normal, daher meine Vermutung dass meine Unicable Einstellungen nicht korrekt sind.

Hoffe ich habe ein Problem klar formulieren können

Vielen Dank vorab, schönes Wochenende
Franz
 

Anhänge

  • Unicable.jpg
    Unicable.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo Franz,

wie haben auch Unicable bei uns. Wir müssen immer im Receiver ganz bestimmte Bandbreiten angeben, damit er die Sender findet. Die stehen normalerweise auf der Verteilerbox im Haus für Deine Wohnung drauf.

Wichtig sind die Frequenzen Transponder und die richtige Numerierung der "Userbänder". Bei manchen fängt Letzeres bei 1 an (also bspw. bei 4 verschiedenen Frequenzen 1,2,3,4), bei anderen schon bei 0 (also dann 0,1,2,3).

Auch darf kein anderer Satreceiver in Deiner Wohnung die gleichen Frequenzen benutzen.
 
Hallo Franz,

bist du schon weiter gekommen mit der Info von Dirk?

Wie Dirk schon geschrieben hat muß der Übertragungskanal und die Übertragungsfrequenz zusammen passen.
Ich würde zum testen SCR(1) zu 1284 und SCR(2) zu 1400
 
Hallo, danke, ich bin am Ende des Tages nicht weitergekommen, hab alles so eingestellt wie beschrieben, hat aber nicht funktioniert. Habe es jetzt über sat-ip gelöst, mit exip418.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Franz
 
Zurück
Oben