Hallo, bin neu bzw. nach über sicherlich 10 Jahren lesend wieder dabei. Habe damals mir den 580 Twin zu gelegt, der immer noch läuft ohne Probleme. Vor ca. 8 Jahren ist der 924 hinzu gekommen. Da es Kathrein nicht mehr gibt, habe ich erst jetzt mit bekommen, habe ich mir solange es sowas noch gibt, den 925 zugelegt. Und nun meine Frage:
Habe einen Quatt LNB, 2 Ltg. für den 580 und 2. Ltg. für den 924.
Nun möchte ich alle 3 Receiver an diese 4 Leitungen anschließen.
Meine Idee ist nun folgende: Der 925 bekommt 2 Leitungen. Fertig.
Der 924 bekommt auch 2 Ltg. in die LNB Input, und die 2 LNB Outputs möchte ich weiter durch schleifen auf den 580er. Soweit so gut.
Wenn der 924 nun läuft und z.b. etwas aufnimmt, beaufschlagt er ja den LNB mit 14V oder 18V Steuerspannung, je nach Transponder.
Wenn nun der hinter dem 924er angeschaltet 580er eine Signalspannung ausgibt, zerschießt der dann den 924 und den LNB ????
Hat jemand in dieser Richtung das Fachwissen ?
Oder ist das nur mit einem 2ten LNB möglich?
Für Eure Antworten und Bemühungen möchte ich mich schon jetzt bedanken.
Habe einen Quatt LNB, 2 Ltg. für den 580 und 2. Ltg. für den 924.
Nun möchte ich alle 3 Receiver an diese 4 Leitungen anschließen.
Meine Idee ist nun folgende: Der 925 bekommt 2 Leitungen. Fertig.
Der 924 bekommt auch 2 Ltg. in die LNB Input, und die 2 LNB Outputs möchte ich weiter durch schleifen auf den 580er. Soweit so gut.
Wenn der 924 nun läuft und z.b. etwas aufnimmt, beaufschlagt er ja den LNB mit 14V oder 18V Steuerspannung, je nach Transponder.
Wenn nun der hinter dem 924er angeschaltet 580er eine Signalspannung ausgibt, zerschießt der dann den 924 und den LNB ????
Hat jemand in dieser Richtung das Fachwissen ?
Oder ist das nur mit einem 2ten LNB möglich?
Für Eure Antworten und Bemühungen möchte ich mich schon jetzt bedanken.