KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 924 nimmt nicht mehr auf externe Festplatten auf

Lensin

New Member
Hallo Forum,

ich besitze den Kathrein Sat-Receiver UFS 924. Ich konnte immer problemlos damit auf verschiedene externe Festplatten aufnehmen. Neuerdings aber kann ich nicht mehr auf diese externen Festplatten aufnehmen (auf die Interne aber schon). Ich habe unterschiedliche externe Festplatten ausprobiert mit denen es wie gesagt früher immer geklappt hat. Jetzt klappt es nicht mehr. Ich kann die Aufnahmeeinstellungen noch programmieren und wenn das entsprechende Programm läuft, dann zeigt der Receiver auch "Aufnahme läuft" an. Aber er nimmt dann in Wirklichkeit nicht auf. Die Aufnahme findet sich dann nicht auf der externen Festplatte (und auch nicht woanders). Obwohl ich an den Einstellungen bzgl der externen Festplatten nichts geändert habe funktioniert es plötzlich nicht mehr. Die externen Festplatten haben auch noch genügend Speicherplatz.

Ich kann zudem nicht mehr Aufnahmen von der internen Festplatte auf diese externen Festplatten kopieren. Das war früher auch kein Problem. Er zeigt jetzt zwar immer an, dass er kopiert, aber der Kopiervorgang geht viel zu schnell und auf der externen Festplatte befindet sich dann zwar die Aufnahme, aber man kann sie sich nicht ansehen. D.h. er kopiert die Aufnahme nicht wirklich, sondern nur den Dateinamen.

Hat jemand vllt einen Tipp, ohne, dass ich auf die Werkseinstellung zurücksetzen muss? Denn ich will nicht die ganzen Aufnahmen auf der internen Festplatte verlieren. Die neueste Software ist bereits installiert.

Viele Grüße
L.
 
Hallo Lensin,

bei meinem UFS 924 hatte ich ein ähnliches Verhalten, wenn ich Sendungen aufgenommen hatte, die irgendwelche Sonderzeichen im Namen hatten.

Leute schlagt mich nicht, aber ich hatte mal Die Geissens aufgenommen. Ich glaube, der richtige Titel war so in etwa "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie". Was nun hier der störende Faktor ist, der Umlaut oder der Bindestrich, ich weiß es nicht.

Jedenfalls wenn ich das auf die interne Festplatte aufgenommen hatte, konnte ich das zumindest nicht mehr via Netzwerk auf ein NAS kopieren. Es sah dann zwar so aus, als wäre er am Kopieren, aber der Vorgang lief wie bei Dir viel zu schnell und ich konnte die kopierte Aufnahme auch nicht abspielen, was zum Absturz des UFS 924 führte. Kopieren auf einen USB-Stick am vorderen USB-Port hat hingegen funktioniert. Was ich auch nicht ganz verstehen will.

Was ich aber damit sagen will: versuch doch mal, eine aufgenommen Sendung, die auf der internen Festplatte liegt, dort umzubenennen und dann zu kopieren. Dann hättest Du zumindest für Deine Kopier-Aufgaben ein Ergebnis.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter....

Grüße und viel Erfolg
Christian
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ist die interne Platte voll?
Ja, die interne Platte war voll. Ich dachte auch, dass das vllt das Problem ist. Daher habe ich dann ein wenig gelöscht. Allerdings nicht viel, nur so 6 GB. Ist das zu wenig? Ich wollte nicht mehr löschen, weil ich die Aufnahmen nicht verlieren möchte.

versuch doch mal, eine aufgenommen Sendung, die auf der internen Festplatte liegt, dort umzubenennen und dann zu kopieren. Dann hättest Du zumindest für Deine Kopier-Aufgaben ein Ergebnis.
Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch schon diverse Aufnahmen versucht zu kopieren, das hat alles nicht geholfen.
 
Das ist in der Tat ein Problem, wenn die Platte zu voll ist. Das fängt schon bei Drei Viertel der Kapazität an
 
Zurück
Oben