KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ufs 924 startet nicht fertig

Helbig

New Member
Habe ufs 924 von 2.0 auf 2.3 upgegradet ,der receiver startet zeigt das erste Programm aus Gesamtliste am FS an und der ufs924 nimmt keine Kommandos an.
welche Schritte soll ich durchführen damit die Eingaben wieder verarbeitet werden?
 
Hallo Helbig, Willkommen Im Forum ,
Ich vermute mal, dass nur die Fernbedienung nicht funktioniert. Hast Du mal geprüft, ob der Fernbedienungscode korrekt eingestellt ist. Außerdem soll nach einem FW-Wechsel ein Werksreset gemacht werden.
 
Dear Miranda
Danke für deine Antwort
Der Zustand meines Ufs ist nunmehr wie folgt:
firmware auf 2.3 und die Sender wie vorgeschlagen gelöscht (ntv…..)
Mit abgesteckter Festplatte (rotes Kabel) funktioniert er wieder .
was soll ich nun mit der Festplatte tun ,damit auch die Aufnahmen wieder funktionieren.
Wenn der Ufs läuft und ich stecke die Festplatte wieder an und gehe auf formatieren ,passiert nichts.
Liebe Grüße
 
Wenn die Festplatte einen Schaden durch den Dauerbetrieb genommen hat, dann hilft nur Austausch gegen eine neue.
Die Aufnahmen sind dann leider weg.
Mit neuer FP sollte er aber wieder laufen wie am ersten Tag ;)
 
Dear Moler
Danke für die Antwort,
Habe nunmehr einen Usb Stick auf Fat32 formatiert und das Aufnahmeziel auf den usb stick eingestellt .
Die erste Aufnahme funktionierte tadellos und das abspielen der Aufnahme auch auch.
Daraufhin habe ich die Festplatte komplett abgesteckt.
Ist das ein gangbarer Weg ,den Ufs 924 dauerhaft mit einem usb stick zu betreiben ,oder spricht da etwas dagegen.
Die Kapazität des usb ist auch wesentlich größer Als die Festplatte.
Danke nochmals ,das Forum ist wirklich eine Fundgrube
Liebe Grüße Eduard
 
Habe ufs 924 von 2.0 auf 2.3 upgegradet ,der receiver startet zeigt das erste Programm aus Gesamtliste am FS an und der ufs924 nimmt keine Kommandos an.
welche Schritte soll ich durchführen damit die Eingaben wieder verarbeitet werden?
Hallo Helbig,

Ich kenne
Habe ufs 924 von 2.0 auf 2.3 upgegradet ,der receiver startet zeigt das erste Programm aus Gesamtliste am FS an und der ufs924 nimmt keine Kommandos an.
welche Schritte soll ich durchführen damit die Eingaben wieder verarbeitet werden?
 
Hallo Helbig,
Ich habe fallweise genau das gleiche Problem mit meinem UFS925. Der Fehler passiert fallweise beim erstmaligen Start am Morgen nach EPG laden. Da steht das schmale Info-Fenster über die laufende Sendung von Kathrein unter am Schirm und geht nicht mehr weg. Der Receiver nimmt auch keine Commands von der Fernbedienung mehr an.
Ich helfe mir, indem ich den Netzsteckers ziehe und nach kurzer Pause wieder anstecke. Da ist dann alles wieder in Ordnung. Das geht so, schon seit Jahren. Ich hatte gedacht, daß das ein Problem von UFS925 und der ORF-Karte ist, denn mein UFS923 und UFS922 haben diesen Unfug noch nie gemacht!

mit Grüßen aus Wien, Ernst
 
Dear Moler
Danke für die Antwort,
Habe nunmehr einen Usb Stick auf Fat32 formatiert und das Aufnahmeziel auf den usb stick eingestellt .
Die erste Aufnahme funktionierte tadellos und das abspielen der Aufnahme auch auch.
Daraufhin habe ich die Festplatte komplett abgesteckt.
Ist das ein gangbarer Weg ,den Ufs 924 dauerhaft mit einem usb stick zu betreiben ,oder spricht da etwas dagegen.
Die Kapazität des usb ist auch wesentlich größer Als die Festplatte.
Danke nochmals ,das Forum ist wirklich eine Fundgrube
Liebe Grüße Eduard
Hallo Moler, hallo Eduard,
Ich speichere Aufnahmen auf externen Festplatten durch kopieren von der internen Festplatte - die meisten davon sind 2 GByte groß (das ist die Maximalgrüße für FAT32) und natürlich auch mit FAT32 formatiert. Dafür verwende ich das kostenfreie Programm h2format.exe (am besten googeln und nachlesen wie es geht). Diese Platten sichere ich dann auf normale NTFS-formatierte Platten. Es empfiehlt sich, die FAT32-"Riesen" gelegentlich mit dem Explorer auf Fehler zu überprüfen und auch reparieren zu lassen. FAT32 ist halt heikler als NTFS.
Mit Grüßen aus Wien, Ernst
P.S.: Ich verwende nur HDs von Wester Digital und Samsung - übrigens, SSDs sind dafür auch geeignet, und lassen sich mit FAT32 formatieren!
 
Danke Ernst
Habe das Festplattenkabel abgesteckt und nehme die Aufnahmen auf einem USB Stick auf der leider weniger Kapazität hat.
Mus nun jemand finden der mir die Festplatte prüft ,bevor ich versuche eine neue zu kaufen.Hoffe das die Elektronik keinen Fehler hat.
Liebe Grüße Eduard
 
Danke Ernst
Habe das Festplattenkabel abgesteckt und nehme die Aufnahmen auf einem USB Stick auf der leider weniger Kapazität hat.
Mus nun jemand finden der mir die Festplatte prüft ,bevor ich versuche eine neue zu kaufen.Hoffe das die Elektronik keinen Fehler hat.
Liebe Grüße Eduard
Hallo Eduard,

sorry, ich habe von 2 GB-Platten gesprochen/geschrieben. Es sollte aber 2 TB-Platten heißen. Also genug Kapazitiät für viele Aufnahmen.
 
firmware auf 2.3 und die Sender wie vorgeschlagen gelöscht (ntv…..)
Mit der 2.3 sollte es keine Probleme mit NTV geben - zumindest mein 924 kann das Daumenhoch Smilie

dauerhaft mit einem usb stick zu betreiben ,oder spricht da etwas dagegen.
Ich würde fast sagen, richtige Festplatten sind besser für dauerhaftes Beschreiben ausgelegt. Ausserdem kann man nur bei internen Festplatten die Filme schneiden. Ansonsten sollte das aber auch mit einem Stick funktionieren.
 
Dear Miranda
Danke für deinen Ratschlag.
Ich habe im Keller einen alten Ufs922 gefunden und die Festplatte (500GB) ausgebaut und in den ufs924 eingebaut.
Hat sofort nach umschalten des Archivzieles funktioniert ,sogar die alten aufgenommen Filme sind abspielbar.
Danke für die Begleitung bei der Fehlerbehebung ,die einzigartig war.
Ich würde mir wünschen ,das Kathrein wieder einen neuen Receiver herausbringt der mit ORF Karte funktioniert.
Liebe Grüße
Eduard
 
Ich habe seit Montag, den 2.10.23 folgendes Problem: Die Receiver (UFS924) hängen sich beide auf beim Aktualisieren des EPG. Es leuchten dann abwechselnd der Kathrein-Schriftzug und die "Bullen". Es ist auf beiden Geräten die Software 2.3 installiert. Wenn ich das SAT-Antennenkabel vom Anschluss LNB 1 abklemme, starten sie ganz normal. Das Thema mit dem Sender löschen habe ich gesehen ist erledigt, oder? Da das Problem bei beiden Geräten auftritt, kann es eigentlich kein Defekt sein.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder noch Tipps hat.

Vielen Dank und liebe Grüße

Dennis
 
Zurück
Oben