KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925 EPG-Einstellungen fehlt

Robert Bob

New Member
Siehe angehängte Datei. Verschiedene "Benutzerdefinierte Einstellungen" fehlen bei mir gemäss Bedienungsanleitung UFS 925, Seite 113. EPG wird nicht aktualisiert.
 

Anhänge

  • EPG UFS 925.pdf
    284,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo Robert, Willkommen Im Forum
hat vermutlich mit der Software-Version zu tun (Bedienungsanleitung=noch alt / Receiver mit neuester FW=neues Layout)
Ich meine bei meinem 924 sieht das Menü wie bei Dir aus.
Die Einstellungen sind aber unter den Menüpunkten ähnlich aufgeführt (z.B. Programmführer=EPG-Einstellungen).
Könnte das bei Bedarf heute abend mal prüfen...
Hast Du fragen zum Menü - melde Dich einfach.
EPG wird nicht aktualisiert
Zur Aktualisierung darauf achten, dass im EPG "SI" eingestellt ist. tvtv geht nicht mehr (siehe BDA S. 116 - zumindest sinngemäß wg. Layout ;))
 
Danke für die rasche Antwort. Ich habe Software/Firmware Version 1.10, B524 - 2016-02-08. Bei Aktualisierung über SAT erhalte ich die Meldung, dass Software aktuell sei. Über USB und Service-Menü gemäss Manual nicht möglich, da die entsprechende Zeile im Menü nicht gewählt werden kann (grau). Aktualisierung über USB (Software Version ufs925_gfw1.10_b524) mit Hauptschalter aus, USB einstecken, TV/R und gleichzeitig Hauptschalter betätigen erhalte ich die Meldung, dass die Aktualisierung beginnt aber passieren tut auch nach 10 Minuten gar nichts. Alles genau so gemacht wie beschrieben. Ordnerstruktur kathrein / ufs925, 32FAT formatiert, nur eine Datei, kleines Speichervolumen von 2GB.
Wenn ich bei laufendem Programm auf der Fernbedienung EPG wähle, erhalte ich die Meldung, dass momentan keine aktuellen gracenote-Daten vorhanden seien und ich den Receiver auf Standbye schalten soll, dann werden neue Daten geladen. Das tue ich - die Meldung "tvtv" erscheint ganz kurz, dann "lade EPG" aber passieren tut auch nach 15 und mehr Minuten nichts (lade EPG 0%). Wenn ich die Aktualisierungszeit im Menü Einstellungen/Benutzerdefiniert (Anbieter gracenote Services) von 3 Uhr auf eine aktuelle Zeit ändere, um zu schauen was geschieht, passiert gar nichts. Der Receiver schaltet sich nicht ein. "SI" einstellen? Gemäss Manual soll "tvtv" gewählt werden und dieses Manual ist aktuell unter Kathrein Digital-Systems zu finden.
 
Ich habe Software/Firmware Version 1.10
Wenn Du die schon auf dem Receiver hast, brauchst Du sie nicht mehr aufzuspielen. Das würde auch jetzt nichts an der Anzeige ändern.
"SI" einstellen? Gemäss Manual soll "tvtv"...
Wie ich schon geschrieben habe : auf " SI " umstellen! tvtv gibt es nicht mehr! Dann lädt er auch EPG.
Vom Menü habe ich von meinem Receiver Screenshots angehängt - sieht genauso aus wie bei Dir. (1. Menü / 2. EPG auf SI einstellen)
Wie auch schon geschrieben, hat sich nur das Layout geändert - dahinter verbirgt sich das gleiche wie in der BDA dargestellt.
Bedienungsanleitung=noch alt / Receiver mit neuester FW=neues Layout
Damit meinte ich, dass die Bedienungsanleitung noch das ALTE Layout des Menüs aufzeigt. Dein Receiver hat aber schon das neue Layout.
Sieht also nur anders aus und die Bezeichnung ist anders.
 

Anhänge

  • EPG-Einstellungen.pdf
    337,7 KB · Aufrufe: 85
Vielen Dank Mirada. Ich bin ein geduldiger Mensch und muss trotzdem die Einstellung "SI" gestern übersehen haben. Jetzt funktioniert der Download. Herzliche Grüsse aus Zürich, Robert
 

Anhänge

  • EPG.pdf
    125,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben