KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925: Filme von interner Festplatte auf anderes Medium kopieren

candide

New Member
hallo,
ich habe mir einen gebrauchten UFS 925 vor kurzem besorgt. Läuft wie mein alter UFS 912, hat aber die interne Festplatte.
Nun habe ich ca. 2 Dutzend Filme - ca. 330 GB - auf der internen HDD gespeichert und ich frage mich, wie ich am schnellsten die Filme von der internen HDD auf meinen PC kopieren kann zum Schneiden (TS-Doctor).
Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
1. PC mit der UFS via Netzwerkkabel/Switch verbinden. (Bei mir) am PC die IP-Adresse 192.168.100.115:9000/Recordings ("Meine Aufnahmen") im Browser eingeben. Ganz rechts gibts den button "Speichern unter...". Hab ich probiert aber dauert seeehr lange (5,4 MB/s). Einen 60-Minuten-Film zu kopieren dauert 19 Minuteno_O

2. am UFS 925: Filme aus Aufnahmen-Archiv "Auf externen Datenträger kopieren" (via USB-Anschluss) lt. Handbuch S. 62, ich nutze als Ziel eine 1TB HDD ohne internes Netzteil (Power-Versorgung alleine über USB).
Lief bei mir 24 Stunden durch bis 99% angezeigt wurden, habe ich dann mal abgebrochen. Es scheinen alle Filme rüberkopiert zu sein - Prüfung erfolgt morgen.
Aber das dauert ja eeeewig??!

Gibts noch ne schnellere Lösung, die ich übersehe?:confused:

vg
 
Zurück
Oben