KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925 findet NAS nicht.

Chris67

New Member
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich habe schon viele Jahre einen UFS 925 im Heimnetzwerk eingebunden. Eine Buffalo LinkStation dient als NAS. Bisher konnte ich von dem Receiver aufgenommene Filme auf das NAS kopieren (auf extern kopieren). Als Router hatte ich immer einen Speedport 921. Jetzt bin ich auf eine Fritzbox umgestiegen (7590). Leider zeigt der UFS 925 jetzt im Aufnahemarchiv die auf das NAS kopierten Filme nicht mehr an und bietet auch nicht mehr an etwas auf das NAS zu kopieren.
Sehen kann der UFS das NAS aber schon, da der Medienserver, der auf dem NAS läuft angezeigt wird. Dieser zeigt aber auch nicht die kopierten Filme, die auf dem NAS im kathrein-Verzeichnis liegen.
Nachdem der Austausch des Routers die einzige mir bewusste Änderung im Netz ist habe ich die FritzBox im Verdacht. Allerdings kann ich da nichts in den Einstellungen finden, was mir weiterhilft?
Habt Ihr eine Idee?

Danke und viele Grüße, bleibt gesund
Chris67
 
Hallo zusammen,

habe das Problem inzwischen gefunden. Hatte übersehen dass über das Web-Interface des Receivers unter Einstellungen das NAS mit seiner IP-Adresse konfiguriert werden muss. Da die FritzBox mit einer anderen SubNetzadresse daherkommt wie der Speedport musste ich das NAS dort neu konfigurieren.

Viele Grüße
Chris67
 
Zurück
Oben