KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925 lässt sich nicht starten

Kada

New Member
Guten Morgen aus Österreich!
Haben seit vielen Jahren einen 925si der uns immer gute Dienste geleistet hat. Gestern vormittags erschien beim Start ein unbekanntes Menü, das nach "Software aktualisieren" verlangt- lässt sich nicht wegdrücken, überspringen und auch nicht ausführen...
Hab schon hier im Forum geblättert, bin aber durch die vielen technischen Fachbegriffe etwas überfordert, vielleicht kann mir jemand "einfach" erklären was ich tun könnte um das Teil wieder zum Laufen zu bringen?- (die Kinder fordern ihr Osterfernsehen ein ;-)

Im Anhang Foto der Meldung.
Vielen lieben Dank & Grüsse von einer verzweifelten Mutter...
Kada
 

Anhänge

  • 20210329_102806.jpg
    20210329_102806.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
Hallo Kada,

Willkommen Im Forum

Es kann sein, dass die Softwareaktualisierung per Internet nicht mehr funktioniert. Schaue einmal im Handbuch nach. Normalerweise müsste man auch per USB Stick die Software aktualisieren können. Vorher den USB Stick gemäss den Angaben im Handbuch formatieren, neueste Firmware aus dem Internet über den PC runterladen und auf den USB Stick wie im Handbuch beschrieben kopieren.
 
Ich habe seit ein paar Wochen dieses Problem!
Und gerade vor 30 Minuten behoben :)

Habe im Downloadbereich die Firmware von Kathrein (UFS925) heruntergeladen. Die gleiche, die bereits installiert war,
Die gezippte Datei auf dem PC entpackt. Danach die exe-Datei per Doppelklick entpackt.
Es wird der Ordner kathrein angelegt. In diesem Ordner gibt es einen Unterordner ufs925. Und in diesem Unterordner ist die Firmware.

Nun nimm einen USB-Stick (FAT32-Format) und kopiere den Ordner kathrein mit Unterordner auf den Stick.
Es dürfen sich keine Dateien auf dem Stick befinden.

Eigentlich sollte man das Update starten, indem man den Stick vorne einsteckt. Dann schaltet man den Ein/Ausschalter der Kathy hinten und hält vorne die Taste TV/Radio
Das klappte aber bei mir nicht.

Aber ich habe die Kathy gestartet. Dann auf Menü - Servicemenü - Softwareupdate per USB.
Das klappte. Kathy läuft wieder.

Firmware ist im Anhang.
LG, Preacher
 

Anhänge

  • Firmware Version UFS 925_V1.10.zip
    29,7 MB · Aufrufe: 51
Super Danke! Du hast das schön erklärt. Werde ich am Nachmittag mithilfe meines 12jährigen probieren, der hat definitiv mehr PC Erfahrung als ich... :)
 
Zurück
Oben