KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925 schlechtes Internetstreaming

Hubi

New Member
Guten Tag,

ich habe einen Kathrein UFS925 seit ca. 5 Jahren und möchte nun auch über Internet Fernsehen (Mediathek). Leider ist die Qualität so schlecht, dass man sich das nicht antun kann! Es kommt keine Synchronisation zwischen Ton und Bild zustande und es ruckelt öfters, oder der Ton kommt Minuten später.
Am Internetzugang kann es nicht liegen, ich habe einen 100 Mbit/s Anschluss und Zugang und im Moment 87,7 Mbit/s Download Geschwindigkeit. Außerdem habe ich es mit einem Receiver der Telecom getestet und da funktioniert es hervorragend.

Wie könnt Ihr mir helfen? Gibt es noch besondere Einstellungen? Soll ich eine eigene IP Adresse kreieren oder gibt es ein Software Update was das Problem behebt? Beim mir ist die Software 1.10 drauf und ich kann auch keine neuere finden.

Danke im Voraus für Eur Hilfe!


Hubi
 
Hallo Hubi,
da wirst du wahrscheinlich keine Lösung dafür finden. Leider haben alle Kathrein Receiver ihre Probleme mit HbbTv und Mediatheken.
Die Receiver sind einfach in die Jahre gekommen. Die Prozessorleistung und der vorhandene Arbeitsspeicher ist dafür einfach zu schwach. Und die Software ist mittlerweile zu weit im Rückstand. Das wird sich auch nicht mehr ändern, leider.
Das war im Übrigen genau der Grund, weshalb ich jetzt auch von Kathrein auf TechniSat umgestiegen bin. Die Mediatheken laufen dort so flüssig wie das normale TV Programm.
Dafür braucht man kein 100Mbit Internet. Das geht ab 3Mbit flüssig. Kein Witz!
Einzig die Kathrein können das nicht mehr verarbeiten...
 
Zurück
Oben