KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925 - Softwareprobleme

hapritz

New Member
Hallo
ich suche Hilfe!Folgendes Problem: Schalte ich den Receiver ab schaltet er ionden Modus: überprüffe Software und bleibt dort hängen. Schalte ich erneut auf aus geht er tatsächlich aus. Schecht ist es nur, wenn ich z.B. für den Urlaub Aufnahmen programmiere bleibt er auch hängen und zwar tagelang. Es liegt wohl daran, daß Kathrein den Transponder abgeschaltet hat und er jetzt nicht gefunden wird.Leider kann ich aber die Suche nicht abschalten, denn es gibt ja ohnehin keine neue Software mehr.
Erster Ansprechpartner war natürlich Kathrein - leider nur enttäuschend: ja, das läßt sich nicht abschalten. Die Software sei nicht von Kathrein sondern von HD+, weil das Gerät für HD+ zertifiziert sei. Deshalb könne man da nichts ändern. Außerdem baue Katrein ja schon seit 2016!! keine Recorder mehr. Mit anderen Worten: das an sich gute Gerät verschrotten!!!
Kennt jemand eine bessere Lösung? So kann eses doch nicht sein.

Hallo hapritz,
das Problem habe ich auch. Aber mein 925 kommt nach 1 3/4 bis 2 Stunden
wieder alleine heraus und macht dann sein EPG.
Ich habe auch in weiteren Beiträgen darüber geschrieben, leider noch keine Antwort.
Habe noch keine Versuche mit Formatierung unternommen, muss erst noch
etliche Aufnahmen retten. Ich habe mir einen "neuen" 925 mit einem anderen
Fehlerbild gekauft. Mal sehen ob aus 2 mach 1 was bringt. Kann auch sein,
daß die Platte am abkacken ist, das ist schon die 2. und hat schon 25000 ! Std.
Gruß Herbert

25.000 Stunden... :eek:
Ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben schon so viele Stunden Fernseh geschaut habe :rolleyes:

Naja, er wird ja 25.000 Stunden TV Programm auf den Bildschirm gebracht haben. Die muss man erst einmal mental verarbeiten Z04 Smileys26

Hallo,
hier noch was zum totlachen. Das ist schon die 2. Platte. Diese erste ist nach 30000 Std. gestorben.
Und das wahrscheinlich wegen dem Lüfterproblem. In den kleinen Drehzahlstufen, ebenso in Auto
bleibt der Lüfter stehen, bevor er dann wieder anläuft hat sich die Platte sowie das Gehäuse auf
über 40 Grad erwärmt. Ergo Lüfter auf Vollgas. Macht mir nichts aus wegen meinem Tinnitus.
Wenn sich der 925 jeden Tag nach ausschalten 2 Std. lang mit "prüfe Software" und dann 1/2 Std.
mit dem EPG selbst beschäftigt kommen auch etliche Std. zusammen.
Wenn ich das Bild von dem HD - Diagnoseprogramm wiederfinde hänge ich es an.

Und denkt daran. Was passiert wenn sich einer 2 mal halbtot gelacht hat. Ich übernehme keine Verantwortung !

Also vielleicht solltest du einmal über ein Gerät ohne Festplatte nachdenken. Zu mindest für den Alltagsgebrauch. Und für Aufnahmen eventuell auf SD Karten umsteigen.
Das würde auch das Problem der erfolglosen Softwaresuche lösen.

Ja, der 925 ist eine Klasse für sich. Durch die HD+ Kacke mehr Ärger als jeder andere 9xx.

Ich habe mir einen "neuen" 925 mit einem anderen Fehlerbild gekauft.
Bis jetzt läuft er ganz gut. Und beim Hochlauf leuchtet innen auch
die rote Led, geht dann 20 sec. aus und kommt dann nach kompletten
Hochlauf wieder. Softwareproblem muss ich erst noch testen.
Und wie auf SD umsteigen? Ich habe ca. 15 TB Aufnahmen auf HD.

Mein "neuer" 925 macht nach ersten Beobachtungen das gleiche 2 stündige "prüfe Software" Spiel.
Dann noch 1/2 Stunde EPG. Mal sehen wie es ohne EPG - Aktualisierung läuft.

Mein "neuer" 925 macht nach weiteren Beobachtungen das gleiche 2 stündige
"prüfe Software" Spiel. Dann noch 1/2 Stunde EPG.
Egal ob mit oder ausgeschaltetem EPG, mit oder ohne Software - USB-Stick es
ist immer das gleiche Spiel. Meiner Meinung nach liegt es nicht am Receiver.
Und das gleiche Spiel müssten auch die anderen Kathreiner bei sich haben.
Sie haben es bisher noch nicht bemerkt oder beobachtet weil sie die
Aktualisierungszeit auf einer nachtschlafender Einstellung haben.
Bitte mal probieren, was passiert, wenn ihr mal eine "Tages"zeit einstellt.
Sieht so aus, als ob wir nun damit leben müssen. Solange der Rest gut geht.

Zurück
Oben