KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925 startet nicht

DennisNbg

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen UFS 925 der nicht mehr startet. Er bleibt beim Kathrein-Schriftzug stehen und das war´s. Es hat nichts mit dem EPG-Problem zu tun, denn der Receiver startet auch nicht wenn die SAT-Kabel abgeklemmt sind. Auch die Festplatte habe ich abgeklemmt um sie auszuschließen als Fehlerquelle.
Beim 922 gab es die Möglichkeit eines "Emergency-Updates" wenn man einen Stick mit der Firmware eingesteckt hat und dann den Netzschalter eingeschaltet hat, während man die AUX-Taste festgehalten hat. Durch Recherchen hier im Forum und auch so im Netz habe ich herausgefunden, daß es offenbar eine ähnliche Funktion auch beim 925 gibt, indem man die TV/Radio-Taste festhält während der Netzschalter eingeschaltet wird. Wenn ich das mache, wird im Display angezeigt "Receiver-Aktualisierung wird gestartet". Leider bleibt das Display dann so und es passiert nichts weiter. Auch die LED im Stick leuchtet nicht, was sonst eigentlich der Fall ist. Der Stick ist FAT32 formatiert und ich habe die hier im Forum befindliche ZIP-Datei in der erforderlichen Struktur auf dem Stick entpackt. Den Stick habe ich sowohl am Front-USB als auch hinten probiert. Leider ohne Erfolg.
Nun habe ich mir einmal die Datei angeschaut die ich noch vom 922 habe und da endet die letzte Datei mit .software.data. Bei der Version vom 925 kommt nach dem Entpacken aber eine Datei raus mit .release.enc am Ende. Kann das denn stimmen? Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen. Danke schon einmal für die Hilfe!
 
Das kann Zufall sein, aber mein UFS 925 hat sich heute beim EPG laden aufgehängt und ist danach nicht mehr gestartet. Auch nur das Kathrein-Logo und das wars. Die Lüfter haben auch immer wieder hochgedreht beim Versuch zu starten. Was in meinem Fall anders war, ist dass er sich ohne SAT-Kabel starten ließ, da war dann der Sender "DF1 HD" aktiv. Den habe ich gelöscht und danach hat er sich auch mit SAT-Kabel starten lassen. Gerade wird EPG geladen, mal sehen, ob es dieses mal durchläuft. Ich weiß nicht, ob das mit diesem Problem hier etwas zu tun hat, aber da die "Symptome" sehr ähnlich sind, wollte ich es trotzdem mal erwähnen.
 
Läuft wieder. Siehe auch die schnelle Lösung von Kathrein Technik! Danke.
Der Sender macht sowieso Probleme bei der Bearbeitung von den Aufnahmen.
 
Topp! Bei meinem 923 das Gleiche. Aufgrund des letzten Ereignisses diesert Art war ich aber vorgewarnt und wusste, dass da wieder ein Sender verrückt spielt. Diesmal also DF1. Rausgeschmissen (kann man eh drauf verzichten...) und geht wieder! Herzlichen Dank an die Jungs von Kathrein, Ihr seid lifesavers ;-)
 
Guten Abend. Hatte das gleiche Problem. Auf Grund des tip der Technik läuft er wieder. Das Problem trat jetzt schon das zweite mal auf. Jetzt ist der Familien Frieden wieder hergestellt.
 
Zurück
Oben