KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 925

D. Klotz

New Member
Liebe Kathreiner,
ich habe einen älteren UFS 925, bei dem sich die Festplatte verabschiedet hat. Der Einbau einer baugleichen neuen WD Platte scheiterte auch. Der Receiver hat sie nicht erkannt (lag wahr-
scheinlich daran, dass der Receiver noch mit der alten Software 1.04 vom 19.12.2012 arbeitet?). Ansonsten läuft der Receiver einwandfrei.
Jetzt meine naiver Fragen:
ist die Software Aktualisierung, entweder über das Internet oder über einen USB Stick überhaupt noch möglich?;
gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Fersehsendung d i r e k auf eine externe Festplatte aufzuzeichnen und wenn ja auf welche und wo kann ich eine Anleitung erfahren?
Vielen Dank
 
Software Aktualisierung
sollte über UBS problemlos machbar sein. <Anleitung> und <neueste FW> von 'KathreinDS'
Ob ein Festplattentausch problemlos möglich ist weiß ich nicht. <Hier> wird erwähnt, dass der 925 einen Schlüssel auf die Platte schreibt. Mir ist noch keine in die Finger gekommen, um das zu überprüfen. Ebenso, ob die Platte später wiederverwendet werden kann. Eigentlich sollte eine neue 'cleane' Platte oder eine gelöschte, unformatiere funktionieren.
Mit der <SuFu> findest Du hier im Forum Infos zum FP-Tausch. Für den 925 gibt es nur wenige Infos.
externe Festplatte
Sollte eigentlich gehen. So geht es an meinen 924 und 922 :
USB anstöpseln - beim ersten Mal im EPG eine Aufnahme programmieren - als Aufnahmeziel den Stick/die Festplatte auswählen - dann sollte die Aufnahme in '/kathrein/records' sein.
Ich kann die ext. Festplatte vom dem einen dann auch an dem anderen Receiver benutzen (nutzt den selben Ordner).
 
Hallo Mirada,
vielen Dank für die wertvollen Tipps! Nachdem ich den UFS 925 mit der letzten Software (1,1) versorgt habe und die neue Festplatte eingebaut habe, läuft der
Receiver (nach anfänglichem kleinen Zicken) wie am ersten Tag! Nochmals vielen Dank! Dieter
 
Zurück
Oben