KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 926

Sind das vieleicht noch die alten Sender (wenn man den Sender einstellt, erscheint der Name mit einem 'alt_' davor) ? Öffne mal die Programmübersicht mir der OK-Taste und lass dir das alphabetisch anzeigen. Suche dann nach deinem Sender ( z.B. SR1 unter 'S' ). Wenn's so ist, werfe die alten Sender raus und sortiere die Neuen nach belieben.
 
Hallo
Danke für die Antwort. Nach Rücksprache mit Kathrein liegt hier ein Softwareproblem mit dem ufs926 vor. Nach der aktualieserung wann auch immer sie kommt, sollte es wieder gehen
 
Da wirst du leider vergeblich warten...
Der 926 war schon obsolet, bevor er auf den Markt kam. Sehr Schade!
 
Hallo Herminator und hallo Mirada,

auch ich habe neben einem 923 und einem 925 noch einen 926er.

Während sich der 923er und der 925er mit manuellem Suchlauf "überzeugen lassen" konnten, doch noch die AAC-Transponder zu finden und auch zu decodieren (vgl. "https://kathreinforum.de/community/...en-aac-lc-oder-gar-nicht.349/page-2#post-1967"), klappt die Decodierung mit dem 926er gar nicht. Habe den Versuch gemacht, auf die letzte Software-Version, die ich gefunden habe, upzudaten (v1.31 Build143 vom 2019-10-09, zuvor hatte ich Build141). Hat aber nichts gebracht! Der 926 zeigt die neuen Programme, sogar die Sendungs-SI-Daten an, decodiert aber die Audio-Signale nicht ... :-(

Offen gestanden hatte ich mit diesem Misserfolg gar nicht gerechnet, bei den älteren Modellen 923 und 925 hat der AAC-Empfang ja doch noch geklappt, und der später am Markt erschienene UFSconnect 926 ist ja immerhin so etwas wie das Kathrein'sche "Götterdämmerungs-Modell", aber eben wohl "unvollendet" - Moler hat wohl Recht! Entschuldigt diesen Ausflug in Wagner'sche Welten.

Oder gibt es vielleicht doch noch eine neuere Software-Version als die von mir oben genannte ...?
 
Hallo Herminator und hallo Mirada,

auch ich habe neben einem 923 und einem 925 noch einen 926er.

Während sich der 923er und der 925er mit manuellem Suchlauf "überzeugen lassen" konnten, doch noch die AAC-Transponder zu finden und auch zu decodieren (vgl. "https://kathreinforum.de/community/threads/ab-welchem-baujahr-modell-können-kathrein-satreceiver-das-kodierungsverfahren-aac-lc-oder-gar-nicht.349/page-2#post-1967"), klappt die Decodierung mit dem 926er gar nicht. Habe den Versuch gemacht, auf die letzte Software-Version, die ich gefunden habe, upzudaten (v1.31 Build143 vom 2019-10-09, zuvor hatte ich Build141). Hat aber nichts gebracht! Der 926 zeigt die neuen Programme, sogar die Sendungs-SI-Daten an, decodiert aber die Audio-Signale nicht ... :-(

Offen gestanden hatte ich mit diesem Misserfolg gar nicht gerechnet, bei den älteren Modellen 923 und 925 hat der AAC-Empfang ja doch noch geklappt, und der später am Markt erschienene UFSconnect 926 ist ja immerhin so etwas wie das Kathrein'sche "Götterdämmerungs-Modell", aber eben wohl "unvollendet" - Moler hat wohl Recht! Entschuldigt diesen Ausflug in Wagner'sche Welten.

Oder gibt es vielleicht doch noch eine neuere Software-Version als die von mir oben genannte ...?
 
Hallo
Ich bin seit Weihnachten auf der Suche nach einem neuen Update. Leider vergebens. Mit dem Sendersuchlauf gehen alle TV-Programm-Programme. Aber kein Radioprogramm mehr. Wenn dich an diesem Zustand nichts ändert hänge ich über einen Switchschalter
meinen 925 dazwischen
 
Leider ist die Software des UFSconnect 926 nicht ausgereift. Die hat unendlich viele Fehler, noch nicht einmal das WLAN funktioniert zufriedenstellend.
Leider kam der auf Markt, als sich Kathrein bereits vom Receiver Geschäft verabschiedet hatte, und so auch die Firmware nicht weiter entwickelt wurde. Sehr schade für das ehemalige Flaggschiff, er hätte das Potenzial gehabt zum Kultreceiver zu werden. Ich habe meinen deswegen vor einiger Zeit bereits verkauft und kann manchmal nur den Kopf darüber schütteln, dass einige Liebhaber bereit sind, für ein "totes" Gerät so viel zu bezahlen, wie er einmal neu gekostet hat.
 
Hallo zusammen, die Problematik ist bereits bei Kathrein gemeldet worden.
Mein letzter Stand ist, dass es in den nächsten Wochen ein neues FW Update für das UFSconnect 926 Model geben wird.

Wird vermutlich im DOwnloadbereich der Support Seite veröffentlicht.

Grüße
 
Die Kathrein Mühlen mahlen langsam :-D

Bin selbst gespannt, bis wann das update kommen wird..

Grüße
 
@Fabian, gibt es für den UFS 924 auch noch ein Update, da er bei den aac Kanälen, ab und zu hängt zb man schaltet hr1, hr2,hr3 und bei hr4 kommt dann nichts, man muß dann kurz auf hr3 schalten, dann kommt was, und dann erst wierder weiter auf hr4. Was man noch beheben könnte wäre: das der Sendername, dauerhaft im Display steht, es ist bei den ARD Anstalten immer so, daß erst der Name im Display steht und dann der Programm-Inhalt, es aber dabei bleibt.
 
würde mich jetzt mal interessieren, wie die alte und wie neue Software-Version lautet...
(Zum Download bei Kathrein DS gibt es die 1.31)
 
Die alte wie die neue ist v1.31, allerdings alt Build 143 2019-10-09, und neu Build 144 2021-02-04.

Offen gestanden freue ich mich erstmal, dass alles funktioniert. Aber das Datum des neuen Build irritiert mich! Sollten die Kathrein-Leute das seit knapp einem Jahr in der Schublade gehabt haben ...? ;-)
 
Zurück
Oben