KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ufs 926

Kruemix

New Member
Hallo, heute ist urplötzlich mein UFS 926 ausgestiegen. Gerät reagiert noch, die Uhrzeit lässt sich aber nicht mehr einstellen. Es steht Do. 1.10.1970 0:00 . Lässt sich auch mit Neustart, Werkseinstellung nicht ändern. Alle Sender zeigen: keine Daten vorhanden an.
Hat jemand eine Idee, wie man das Gerät wiedrr zum Laufen bringt.
Vielen Dank vorab!!
Mit freundlichen Grüßen
Kruemix
 
Bevor hier die Tipps mit defekten Elkos kommen....
Das Netzteil vom 926 hat nur eine einzige Spannung von 12 Volt. Der Rest wird auf der Hauptplatine gemacht. Das geht idR nicht kaputt.

Achtung: Das Netzteil als Fehlerquelle am besten vergessen.
Das Kühlblech führt Netz Potential gegen Masse! Ein Griff daran, und Du siehst alle Programme ohne Antenne und Fernseher....
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. So richtig schlau werde ich nicht daraus, da das Gerät als solches ja funktioniert. Es holt sich das aktuelle Datum und die Uhrzeit nicht mehr. Heute, nach mehrfachen Ein - und Ausschalten begann der Receiver mit einem mal EPG -Daten zu laden. Ich hatte schon gehofft, das er wieder richtig läuft, aber leider nicht. Ich hänge ein paar Fotos an, vielleicht ist das hilfreich. Vielen Dank, bin über jeden Hinweis dankbar 20221130_155452.jpg20221130_155532.jpg20221130_155700.jpg20221130_155725.jpg20221130_155613.jpg
 
Hallo Kruemix , Willkommen Im Forum ,
Können von der Festplatte Filme angeschaut werden? Wie sieht es mit Sat-Empfang aus? Ich habe zwar keinen 926...
Aktualisiert der die Uhrzeit auch über Sat? Kann man dafür den Kanal auswählen?
 
Moin,

...und wenn Du einfach mal einen / irgendeinen anderen SAT-Receiver anklemmst um zu sehen, ob da überhaupt ein brauchbares Signal ankommt?? Wenn das nämlich nicht geht, hat Dein UFS Recht, wenn er keine Daten und keine Uhrzeit bekommt.

Grüße
Christian
 
Ja, ich vermute mal, dass da kein SAT-Signal ankommt. Aber über eine Rückmeldung von Kruemix würden wir uns sicher freuen.
 
Danke für die freundlichen Hinweise!
Mit einem anderen kathrein receiver hat es auch nicht geklappt. Habe mir jetzt einen anderen zugelegt, auf Anhieb funktioniert.
Dankeschön nochmal!
 
Das verstehe ich nicht. Mit einem anderen Receiver hat es auch nicht geklappt.
Jetzt hast du dir einen anderen Receiver zugelegt und es hat auf Anhieb funktioniert.....
Kannst du uns das etwas näher erläutern, damit man solche Fehler künftig besser eingrenzen kann.

Gruß
 
Ich denke aber, dass nichts mehr kommt.
Es gibt unzählige offene Threads, in denen sich die Fragesteller nicht mehr melden.
Ich glaube, viele stellen eine Frage, und wenn nicht mit der ersten Antwort die Lösung des Problems kommt, sind sie enttäuscht und steigen aus.
 
Zurück
Oben