KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ufs 946 programm manuell hinzufügen

wabu

New Member
Hallo
Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Ich habe auf meinem Camper von einer cap 210 anlage zu einer hd fähigen mit receiver ufs 946 gewechselt.
Es funktioniert auch alles super doch ist mir aufgefallen das ich keine Programme manuell hinzufügen kann. Geht das wirklich nicht mehr oder ist das Menü dafür versteckt. Beim receiver 540 ging das gut.
Oder anders gefragt ich speichere einen neuen Satelliten speichere für diesen neue transponder wie bringe ich die dreheinheit dazu diesen Satelliten anzuführen wenn ich nicht mindestens ein programm eingeben kann.
Danke schonmal für eure Hilfe
Schöne Grüße Sven Wagner

Für die manuell suche gibt es einen Menüpunkt, hier die Parameter eintragen und suchen lassen.
Auch für andere Satelliten gibt es in der Sendeliste mindestens eine Sender, sonst könnte die Anlage den Satelliten nicht anfahren.
LG Remmi

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe hier mal ein Beispiel wo ich nicht weiterkommen.
Mit der transponder bzw senderliste ist mir das klar ,es sind für die satelliten jeweils transponder und Programme gespeichert. Nun habe ich z.b. den astra 28.2 E die für diesen satellit hinterlegten Programme sind alle mittlerweile inaktiv. Ich habe sämtliche transponder und Programme mit satindex.de verglichen.
Wie schon geschrieben konnte ich bei dem alten receiver mindestens ein aktuelles Programm dem jeweiligen transponder zuordnen und die dreheinheit fand den satellit. Und wenn der satellit einmal gefunden wurde ist ja eine transponder bzw. programmsuche problemlos..
Lg Sven

Bestehen die geänderten Transponder/ Sender noch mit neuen Daten?
Wenn ja gibt es natürlich noch einen nicht öffentlichen Weg auch dieses anzupassen.
Das sollten wir aber erst mal klären.

So wie ich das von Sven verstanden habe findet die Anlage nach der manuellen Anpassung der Sendeliste den Satelliten 28.2 wieder.
Kann alles so einfach sein.
Ach ja, es wurde mit einem Editor die Sendeliste manuell geändert.

Zurück
Oben