KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS740 startet nicht bzw. geht gleich wieder aus.

mirada

Active Member
Hi,

habe mir einen UFS740 zugelegt. Leider bekomme ich den nicht gestartet. Nach Einschalten am Druckknopf erscheint innerhalb von ca. 5 sek. im Display "KATHREIN UFS740" - "AUF WIEDERSEHEN" - "SICHERE DATEN", rote LED an. Einschalten mit der Fernbedienung geht nicht (FB geht definitiv). Aus- und wieder einschalten am Druckknopf führt zum gleichen Fehler. Längere Zeit eingeschaltet (LED an) und längere Zeit Stromlos bringt nichts. Es gibt wohl einen "Geheimgriff" (UP / DOWN während des Einschaltens) dann erscheint "DOWNLOAD" aber sonst passiert (auch über Nacht) nichts.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Receiver wieder zum Leben erwecken kann?
 
Beim ufs 740 ermüden wie bei den anderen Modellen die Netzteil Elkos. Diese könntest du tauschen. Die sitzen beim dem Gerät auf der Hauptplatine, das Netzteil ist da mit integriert.
Es ist etwas tricky das Gehäuse zu öffnen.
Bleibt fraglich, ob es sich lohnt, der 740 kann meines Wissens kein HD?
 
Děkuji, mám stejný problém i s UFS 940 a tak hledám řešení. Již jsem doma a problém na UFS 740 jsem vyřešil. Stačilo pouze znovu po aktualizaci naučit ovladač . UFS 940 nemám doma , ale doufám že bude tentýž problém. dám zde vědět jak vše dopadlo. Příznaky jsou 100% stejné jako má "

mirada"​

 
Zurück
Oben