KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS822 schaltet automatisch ab

weissniks

New Member
Nach Umstellung der Dritten Programme auf HD schaltet mein SD-RX nach ca. 20 Sekunden zwangsweise ab, auch wenn ein SD-Sender eingestellt ist.
Ich wollte noch ein paar Aufzeichnungen von der Festplatte runterkopieren und den Empfänger evtl. für sat-Radio verwenden.
Das passiert auch, wenn ich die Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung starte oder über den PVR-Manager auf die Festplatte zugreifen will.
Hat jemand ne Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

UFS 821 & 822 :
Nach der Umstellung von ARD usw. auf HD habe wir Unsere nun auch ausgemustert und haben auf UFS 9xx umgestellt. An den 821/822 habe ich einfach das Antennenkabel entfernt den Anschluss am TV belassen um dann die vorhandenen Videos noch 'runterzuschauen'. Am 821 ist mir aufgefallen: Die vorhandenen Aufnahmen werden nach dem ersten Einschalten zunächst 'verschlüsselt' angezeigt, laufen dann aber normal. Am 822 habe ich da noch nicht drauf geachtet. Aber der zeigt die Aufnahmen noch an, sonst hätte 'Frau' sich schon beschwert Z04 Wife .

What ever ... - wenn alle Filme runter sind, sind die Teile eh Elektroschrott...

geht ja nach Umstellung auf AAC ja auch nicht mehr richtig - nur eine Hand voll Sender ...

Das mit der Umstellung des audio-codec war mir nicht bekannt, ok, dann ab in die Tonne.
Mich hätte aber schon interessiert, wie die das mit dem Zwangsabschalten des Receivers gemacht haben :mad:
Auslesen der ausgebauten Platte unter Linux geht, ich habe aber keine Anwendungen gefunden, die die Formate lesen können

Zwangsabschalten des Receivers
das glaube ich nicht, weil wir unsere alten Filme vom 821 und 822 ja auch noch gucken können.
Du solltest einfach nur keinen Empfang mehr haben. Alles andere muss noch funktionieren. Da muss bei Dir was anderes Faul sein ...
ich habe aber keine Anwendungen gefunden
dann hast Du nicht richtig gesucht o_O Ich hab' da nämlich aus dem alten Forum einges mitgebracht ! Guckst Du : < vcpy > usw. !

Danke für den Hinweis auf vcpy! das wird mein letzter Versuch...

das Abschalten war übrigens auch, wenn keine Antenne dran war. Immer wenn der Tuner voll hochgefahren war und Kommandos der FB ausführte, blieben mir noch ca. 15 Sekunden bis zum Abschalten. Vielleicht lags auch daran, dass eine tägliche Aufnahme vom SWR TV programmiert war, aber die konnte ich wegen der Kurzen Zeit nicht löschen....
Das wird jetzt ein ewiges Rätsel bleiben.

Nochmals besten Dank für die prompte Beantwortung!!

Zurück
Oben