KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS912 Nach Sendersuchlauf fehlen Sender wie z. B. DasErste HD und viele weitere öffentliche

70mm

New Member
Hallo,
ich habe bei einem UFS912 einen Sendersuchlauf durchgeführt, seitdem nur noch Probleme. Es fehlen Sender wie z. B. DasErste HD und viele weitere öffentliche.
Ich habe dann die Firmware von 2.03 auf 2.06 gezogen (ist glaube die letzte verfügbare), alles gelöscht, Werksreset und neuen Sendersuchlauf durchgeführt.
Gleiches negatives Ergebnis. Wieder alles gelöscht, Werksreset, nun manuellen Sendersuchlauf, beginnend mit 11.362. Jetzt kann ich ZDF HD wieder empfangen.
Nächster Schritt wäre 11.494, um DasErste HD zu empfangen. Hier ist mir nun aufgefallen, das viele Transponder einfach fehlen. Also logisch, wenn die Transponder
nicht vorhanden sind, dann kann ich auch keinen Sendersuchlauf darauf durchführen. Es fehlen übrigens weitere Transponder.
Meine Frage ist nun, wie kann ich die fehlenden Transponder wieder in die Astra 19.2E-Liste hineinbekommen?
Warum funktioniert der automatische Suchlauf nicht mehr vollständig?
Hat jemand dafür eine Lösung? Wollte den Kathrein UFS912 noch nicht zum Elektronikschrott befördern!

Vielen Dank

Mit besten Grüßen
70mm
 
Problem gelöst - Fazit:
Wie bereits festgestellt, ist ein normaler Sendersuchlauf scheinbar nicht mehr erfolgreich möglich (Warum, kann ich nicht beantworten).
Es ist nur noch ein manueller Sendersuchlauf für jeden Transponder separat möglich. Dazu muss man sich die aktuellen Transponder Daten aus dem Internet besorgen (Also welcher Sender auf welchem Transponder zu empfangen ist). Das nächste war, das einige gängige Transponder nicht mehr vorhanden sind.
Ich habe nun diese Transponder mit folgenden Einstellungen wieder einfügen können:
Einstellungen > Antenne & Satelliten > Transponder bearbeiten > Neuen Transponder hinzufügen !!
Danach kann auf diesem Transponder ein manueller Sendersuchlauf durchgeführt werden. Das alles ist sehr mühsam und nicht mehr zeitgemäß.
Nach dem Ausschalten mit Fernbedienung wird normalerweise tvtv - Daten neu geladen. Das funktioniert nun auch nicht mehr! Aber darauf kann ich zur Not noch verzichten.

Mit besten Grüßen
70mm
 
Hallo 70mm,

ich bin der Meinung das bei dem 912 auch kein automatischer Suchlauf mehr gemacht werden sollte,
da er bei dem Transponder mit der Frequenz 11421 H hängen bleibt.

Sie auch folgende Seite


Zum TvTv:
beim UFS912 geht TVTV schon länger nicht mehr.

Das kannst du nur im Menü auf SI umstellen.

Der Service geht nur noch beim UFS 906, 916 + 926 übers Internet.

Gruß
arcusm
 
Zurück
Oben