KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS913 SAT-IP

T-soccer

New Member
Guten Abend,

ich versuche in einen UFS913 mit SAT-IP laufen zu lassen.
In meinem UFS906 funktioniert das einwandfrei, aber im UFS913 kann ich zwar den Tuner auf SAT-IP stellen, aber dann nicht weiter konfigurieren.

Hat jemand eien Idee?

Danke und Grüße
 
Halo T-soccer,

Ich bin der Meinung das es für den UFS913 kein Sat IP gab.
Da gab es wohl die Möglichkeit per Zugriff auf die Box Beta Funktionen freizuschalten.
Sat IP können auf jedenfall folgende Receiver von Kathrein. UFS906, UFS916 & UFS926.
916 geht auf jedenfall. Den habe ich selbst noch im Einsatz.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ja, über die Betafunktionen konnte ich das Menü freischalten.
Mein SAT-IP-server (XORO 8100) wird auch gefunden, aber ich kann den Tuner nicht weiterkonfigurieren. Der 906 läuft super, den habe ich auch am laufen.
Ich versuche am WE mal ein paar Screenshots zu erstellen.

Meine Überlegung ist die Config-Dateien für SAT-Ip aus dem 906 in den 913 zu übertragen.

VG und Danke
 
@T-soccer

Ich verstehe noch nicht so ganz den Vorteil von Sat-IP ggü. normalem Satempfang. Kann mir das jemand erklären?

Warum versuchtst Du denn überhaupt etwas mit dem Kathrein 913 zu machen, wofür er gar nicht gedacht war? Das Risiko besteht ja, dass dadurch andere Funktionen auf einmal nicht mehr einwandfrei funktioniern, oder sehe ich das falsch?

Wenn Du unbedingt diese Funktion brauchst, warum dann ncht gebraucht einen zweiten Kathrein 906 kaufen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben