KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS922 empfängt nur noch sporadisch HD-Sender

AndyM

New Member
Hallo, Andreas aus Rommerskirchen ist hier :) und habe die Kathrein-Sat-Receiver UFS-821 und UFS-922, wobei der letztere irgendwie ein Fehlkauf war. Mit dem Alten 821 war ich immer zufrieden (nachdem ich dort einmal die Netzteilkondensatoren erneuert habe), obwohl kein HD. Jetzt empfängt der 922 auch nur noch ein paar HD-Sender. Was mir noch auffällt ist, dass ich nicht wirklich sagen würde, dass der 922 ein besseres Bild hätte, obwohl der 821 wie gesagt kein HD empfangen kann und auf analoge Art, per Scart angeschlossen ist und der 922 über HDMI. Meines Erachtens spiegelt sich da die rückläufige Gerätequalität wieder - leider :)
Also wenn mir jemand mit dem 922 helfen kann, sodass dieser wieder, z.B. das Erste in HD emfängt, wäre ich dankbar :)
 
Willkommen Im Forum
dass ich nicht wirklich sagen würde, dass der 922 ein besseres Bild hätte
...kann ich nicht bestätigen - und nachdem meine bessere Hälfte ihre neue Brille hatte, bemerkte sie dann auch, dass das HD-Bild meines Receivers besser ist als das vom 821 (das ist IHR Receiver - wg. der einfachen Bedienung). -> Ist bestimmt der Fernseher ... :cool:
Zu den HD-Programmen: da ist momentan nur WDR und ARD-Alpha mit dem 922 nicht mehr zu empfangen. WDR aber schon noch als SD !
Im Anhang ist meine Channel-List - da sollten auch die gängigsten HD-Sender drin sein; evtl. noch nach belieben sortieren.
 

Anhänge

  • channel.zip
    53,7 KB · Aufrufe: 41
Vielen Dank mirada. Das mit der Liste hatte funktioniert. Jetzt sind die HD-Programme wieder da.
Haben Sie denn auch eine Lösung für die von der ARD veränderten bzw. abgeschalteten Radioprogramme, die ich nun nicht mehr empfange; also was ich da tun kann, um diese wieder zu empfangen? Habe bereits einen Sendersuchlauf durchgeführt, jedoch werden immer nur die Radioprogramme gelistet, die nicht mehr empfangbar sind.
 
Da gibt's wohl keine Möglichkeit mehr. Dazu findest Du hier im Forum schon einige Beiträge (Stichwort Transponderwechsel).
Dafür ist der 922 zu alt. Im Radiomodus findest Du nur noch ein paar Sender, welche funktionieren.
TV geht d. Zt. noch bis auf die Einschränkung der oben angegebenen Programme...
 
Ok, Danke. Ich dachte nur, weil die Dame der automatischen Durchsage der fehlenden Sender sagt, dass man einen HD-Sat-Empfänger benötige, der DVB-S2 empfangen könne, um die Sender wieder zu empfangen und ich dachte der 922 wäre so einer. Es ist fast so wie früher, als das DSR abgeschaltet wurde, da konnte man die vorhanden Geräte in die Tonne klopfen und das soll nun umweltfreundlich sein.
 
Zurück
Oben