KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS922 Empfangsschwäche

JS210998

New Member
Guten Abend,

ich brauche mal einen Rat. Habe mittlerweile 2 922er. Der erste hat von heute auf morgen seine eigene und die HDMI-Karte meines Pioneer VSX zermatscht.
Das Gerät hat sonst keinen Fehler, daraufhin habe ich einen weiteren gekauft und dieser läuft auch akzeptabel, aber nicht so gut wie der alte.
Leider ist sein Tuner deutlich schwächer im vergleich zum defekten. Einige Sender kommen nicht rein und er hat bspw. bei Nitro auch nur 53% Signalstärke und 90% Qualität. Der alte liefert 70 zu 76.
Sonst haben sich keine Komponenten verändert.
LNB ist ein Euroline 440 und dahinter der EXR 2508 zusammen mit ESD 32 Dosen.

Hat Jemand eine Idee was ich tun kann? Besteht die Möglichkeit den Tuner zu tauschen?
Kann Jemand vielleicht den HDMI-Port wieder zum Leben erwecken??
Ich denke eher nicht, dass es ein Software Problem ist...

Vielen Dank und LG

Guten Abend,

ich habe mir bei ebay einen 922er neu besorgt und festgestellt, dass die Tranponderliste fehlerhaft war und ich daher einzelne Sender/Programme nicht empfangen konnte. Ich habe daraufhin die 103 Transponder des Astra 19,2E Satelliten überprüft , fehlende eingefügt und den Transponder 11421, der beim Suchlauf regelmäßig einen Absturz verursacht, eliminiert.
Jetzt läuft das Gerät einwandfrei mit guter Bildqualität (Signalqualität 99%).

Viele Grüße
brassspecial

Zurück
Oben