KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS922 hängt sich teilweise auf

Herzberger84

New Member
Hallo, liebe Forumgemeinde.

Ich besitze seit einigen Jahren einen UFS 922, welcher bisher immer gute Dienste verrichtet hat.

Seit einiger Zeit bleibt er in unregelmäßigen Abständen hängen, meist nach dem Einschalten. Es klingt als wenn die Festplatte hängt. Ein komplettes ausschalten per Hauptschalter und erneutes starten hilft meistens. Manchmal leider auch erst nach 3 Versuchen.

Bisher habe ich leider im Forum keinen passenden Betrag gefunden.

FW Version 2.10

Danke
 
Hallo Markus,

klingt nach "Festplatte" ... ich empfehle schon mal (auf Vorrat) die Anschaffung eines externen HDD-Anschlusses (kostet 5 - 10 Euro) auf USB für den Rechner/PC/Laptop um die Festplatte einer Diagnose unterziehen zu können.
Die Festplatte auszubauen kriegt man easy hin - es gelten die normalen Vorsichtsmaßnahmen. Sind nur ein paar Schrauben und 2 Stecker (Strom und Daten); das die Garantie verfallen könnte spielt ja wohl keine Rolle mehr ;)

Hast du "noch" eine 500GB HDD oder "schon" eine 1TB im Kathi?

Viele Grüße
Henning
 
Hallo,

Ich habe noch die 500GB Festplatte drin. Die reicht mir auch aus.

Habe ich mir auch schon gedacht, hatte sie auch schon einmal zum prüfen am PC, ist aber einige Zeit her.
Hatte jetzt die Senderliste ausgemistet. Aktuell startet er wieder gut. Ist aber manchmal glückssache. Die Anleitung zum Festplattentausch habe ich hier auch schon gefunden.

Viele Grüße
Markus
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut...

Ich habe doch schon die 1TB verbaut.

Werde sie wahrscheinlich doch austauschen. Muss mich nur hier noch einmal schlau lesen, welche Festplatte ich nehmen kann.
 
Hallo Markus,

ich kann die Western Digital Purple Serie empfehlen; hab (mit viel Mühe und wenig Nutzen) die 2TB-Version verbaut. Das Ding ist flüsterleise und verrichtet klaglos seinen Dienst - und ich guck wirklich viel Fernsehn :cool:
Vermutlich gibt's auch günstiger Modelle die genau so gut funktionieren. Hab grad mal gegoogelt; für knapp unter 50 Euronen sollte die zu bekommen sein.

Viele Grüße
Henning

P.S.: mit dem o.a. externen Festplattenanschluß kannst du eventuell die alte Platte (weil auch schon 1TB) klonen und musst nicht auf die Filme im Archiv verzichten. So oder so: viel Erfolg Daumenhoch
 
Zurück
Oben