KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst UFS922 Startet nur ohne Antenne - neu

Schorse

New Member
Hallo neue/alte Expertenrunde.
Entweder gibt es noch keine Kathi Einträge, oder ich finde mich in diesem neuen Forum noch nicht zurecht.
Falls doch schon jemand zuhört.
Bin seit 2 Mon. in Spanien, meine Kathi lief einwandfrei und hatte auch schon etliche EPG Updates hinter sich. Bis auf heute, da will sie nach einem EPG nicht mehr starten.
Die alten Füchse erinnern sich ans Frühjahr. Antenne raus, starten, Antenne rein und läuft einwandfrei bis zum nächsten Standby. Damals war es der Transponder 11420/11421.
Jetzt habe ich hier das gleiche Problem wieder. Gibt es einen neuen Transponder der Probleme macht? Hat neuerdings noch jemand das Problem.
Sind hier noch ein paar Experten von damals gelandet. Freue mich über jeden qualifizierten Beitrag.
Schorse
 
Hallo Schorse,

erst einmal herzlich Willkommen im neuen Kathrein Forum. Willkommen Im Forum

Wir sind noch ganz frisch und nur wenige kennen diese Adresse bis jetzt.

Ich kann Dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß der Kathrein Support da weiter?

Die neue Adresse von Kathrein ist:

https://www.kathrein-ds.com/

Berichte uns dann bitte, was die Lösung für Dein Problem war, damit auch andere mit einem ähnlichen Problem gleich die Lösung finden.

Viele Grüße
 
Ja gerne!
Ich habe mit gezogenem Antennenstecker gestartet, dann die gespeicherte Senderliste zurückkopiert (ich habe immer die letzte Senderliste auf USB) und die Kathie herauntergefahren. Dann Antenne wieder drauf und neu gestartet. Jetzt lief alles wieder.
 
Vielen Dank Schorse,

genau das war nach meiner Odyssey die defekte HDD gegen eine andere HDD zu ersetzen mein Problem. Zum Schluss fuhr der UFS 922 (auch mit oder ohne Anschluss der HDD) nur noch in den Startmodus und schaltete sich danach immer wieder aus. War schon soweit das Teil zu verschrotten.

Aber nachdem ich ohne Antennenstecker gestartet hatte fuhr der UFS922 wieder hoch (Stand auf irgendenm Programm 76 - kannte nichtmal den Sender) und habe dann einfach auf das erste Programm meiner Programmliste (ARD) umgeschaltet und danach ausgeschaltet

Ein anschliessender Start (erst noch ohne Anschluss der HDD) lief erfolgreich -> UFS 922 startete und ARD wurde am TV angezeigt und alles lief wie vorher.

Erneuter Start mit Anschluss der HDD verlief ebenfalls erfolgreich - nicht kaputt zu kriegen diese Kathrein Receiver.

Daher freut mich dein Beitrag, den ich eher durch Zufall gelesen habe. Vielen Dank.
 
Sehr gerne! Ich habe noch zwei UFS 922 und kann mich nicht trennen, obwohl nachdem EPG nicht mehr gepflegt wird, viele sehr gute leistungen verschwunden sind.
 
Hallo Schorse,

wie meinst du "nachdem EPG nicht mehr gepflegt wird"?
Mein Kathi aktualisiert täglich brav den EPG. Es gibt halt nicht für jeden Sender die Daten - aber bei den meisten schon.
Ist im Menü "Einstellungen => Benutzdefinierte Einstellungen => EPG-Einstellungen" auf "SI" eingestellt.

Viele Grüße
Henning
 
Zurück
Oben