KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS922, was ist das Gerät wert?

Dreikant

New Member
Hallo,

heute ist ein UFS922 nach langen Jahren der Dienstzeit außer Betrieb gegangen. Es ist die Ausführung mit der 1TB Festplatte, welche nie getauscht wurde, ist also so alt wie der Receiver selbst.

Das Gerät funktioniert. Softwareversion 2.10. Es wäre sehr schade darum den Receiver irgendwo verstauben zu lassen, mir wäre es lieber wenn er weiter benutzt werden würde.

Was meint ihr ist das Gerät noch wert?
 
Hallo Dreikant,
auch wenn ein funktionierender 922er an sich unbezahlbar ist befürchte ich, dass man kaum mehr als 50,- bis 100,- Euro fordern kann. Letztlich habe ich aber keine Ahnung - wäre wohl ein Fall für eine Ieh-Bäh-Auktion mit langer Laufzeit, damit Liebhaber das Schätzchen entdecken können.

Viel Erfolg
Henning
 
@Dreikant

Stelle es doch einfach in die Gebrauchtrubrik ein. An den Höchstbietenden. Dann siehts Du am ehesten, was es anderen Wert ist....
 
Ich habe problem mit der Festplatte bei meinen UFS 922 , bleibt manchmal kurz stehen. Ich hätte Intresse . Würdest du Ihn auch versenden.
 
@Jens
Ich will einen potentiellen Deal mit Dreikant nicht stören ... aber aus Neugier gefragt: welche Probleme hat die Festplatte? Was kann ich mir unter "bleibt manchmal kurz stehen" vorstellen?
Viele Grüße
Henning
 
Bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen/Sendungen von der Festplatte bleibt diese manchmal 1-2 Sekunden stehen und wird dann wieder fortgesetzt
 
Hi Jens,

ich kenne ein vergleichbares Phänomen - aber das ist immer nur ein kurzes "Zucken" (ich habe es Jitter getauft). Es tritt bei Aufnahmen schon mal an den Stellen auf, die gerade "life" liefen als ich "Aufnehmen ab Anfang" nachträglich aktiviert habe. Auch schon mal wenn ich bei "life" auf Pause drücke und dann zurückspule; dann ist die Stelle an der ich Pause gedrückt habe ein bisschen "hüpfelig" (Ton und/oder Bild).
Aber Aussetzer von 1-2 Sekunden sind das eher nicht. Ich hätte 0,5-1 Sekunde geschätzt.

Kannst du abschätzen ob dein Kathi in genau dem Moment der Aufnahme unter Extrem-Last gelitten hat? Dann hätte die Festplatte keine Schuld sondern der Prozessor (an dem man halt nichts ändern kann).

Viele Grüße
Henning
 
Danke für die Information, dass muss ich mal überprüfen ob es sich um diese Aufnahmen handelt, könnte auch0,5-1 Sekunde sein es kommt einen länger vor, ich danke für die Info und wünsche dir ein schönes Wochenende
 
Gibt es überhaupt ein Gerät, das der Gesamtleistung des UFS922 nahe kommt?
Also permanentes Liveshift, Dual-DVB, überragende Menüführung, Netzwerk-Anbindung... für 250,-€ ???

Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich bin nicht live am Marktgeschehen und war entsprechend schockiert, dass sich von Kathrein kein wirklicher Nachfolger finden lässt.
 
UFS 923 oder UFS 924. Das sind die direkten Nachfolger vom 922 mit mehr Funktionen, HD mit 1080p, HbbTV usw. Leider aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen.
 
Ja... um es präziser auszudrücken: ich suche eher ein aktuelles Gerät, aber will jetzt nicht off-topic abrutschen.
Ich habe vor einigen Monaten - nach angesprochenem Schock - nochmal einen dritten 922er gekauft, weil ich von der aktuellen Marktlage schlicht enttäuscht war.
Alle drei laufen, aber mit den bekannten Software-Bugs und -Aufhängern, die nur mit Hard-Reset per Netzschalter aufzulösen sind.

Trotzdem, der der UFS922 ist mir persönlich deutlich mehr wert als 50-100,- EUR - einfach, weil es nichts vergleichbares mehr zu geben scheint - aber ich will ja auch nicht verkaufen.

Ich lasse mich dennoch gerne belehren - gibt's hier auch Dreamcast-Anhänger?
 
Hallo Knut,

ich hoffe der Forenbetreiber verzeiht mir ... aber man kann die Augen ja nicht vor einem "Vu+ Duo 4K SE" verschließen. Solange aber mein 922er brav weiterhin tut was er soll (und kann) habe ich keinen Grund zu wechseln. Und wenn es dann irgendwann soweit ist muss man gucken wie sich die Technologie weiterentwickelt hat und was auf dem Markt zu kriegen ist.

Viele Grüße
Henning
 
Zurück
Oben