KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ufs923 bleibt beim starten hängen

Ferdi

New Member
Hallo, bin neu hier. Ich hab einen ufs923 der seit längerem nicht mehr in Gebrauch war, nun wollte ich ihn starten und er bleibt unterm starten hängen, geht einfach nicht weiter und zeigt dauernd nur starten... an.
downgrade habe ich versucht, usb found hat er auch angezeigt, dann hat er begonnen zu laden...
Er zeigte mit 1/7 dann 2/7 dann wollte er starten, zeigte wieder starten... und blieb da hängen, kann mir da wer helfen??

mfg
 
Hallo Ferdi,
hast du Mal alle Kabel entfernt und versucht zu starten?
Mit welcher Version hast du ein Downgrade versucht?
Gruß
 
Hallo moler, Antennenkabel is unten, nur hdmi und Strom hängt dran..
downgrade mit 2.04
Gruß
 
Ich würde das Downgrade auf Version 2.0 machen. Falls er dann auch nicht startet, Receiver öffnen und Festplatte abklemmen. Wenn er dann startet, die Festplatte ausbauen und am PC alle Partitionen löschen (Aufnahmen sind dann weg) und sehen, ob die Platte noch ansprechbar ist.
Alle Eingriffe ins Gerät natürlich nur stromlos!
 
Okay, das probiere ich, ich hab nur das Problem ich hab keine andere Firmware als 2.04 und 2.07. bei kathrein gibt es nur die 2.07 zum herunterladen
 
Ich hatte kürzlich alle Versionen ab der 2.0 hier im Forum zum Download bereit gestellt.
Schau Mal im Forum sammelpool
 
Hallo Ferdi,

riecht für mich nach einer defekten Festplatte. Hast du eine Möglichkeit, die (via Adapter) an einen PC/Laptop anzuschließen um die Funktion der Festplatte zu prüfen?
Wie Moler schon gesagt hat: mal abklemmen und ohne Festplatte probieren. Der Tipp ist unabhängig von der Software.

Viel Erfolg
Henning
 
Hallo Ferti,
ich kenne das Problem.
Einfach mal den rechten Stecker von der Festplatte abziehen und dann den Receiver starten, er läuft dann hoch, aber die Programmliste stimmt nicht. Den Stecker wieder an der Festplatte anschließen und den Receiver wieder ausschalten.
Beim Neustart müsste der Receiver wieder richtig starten und die Programmliste stimmt auch wieder.
mfg Fred
 
Zurück
Oben