KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS924 schaltet selbst ein

DennisNbg

New Member
Hallo zusammen, zunächst einmal noch allen hier ein glückliches neues Jahr. Nachdem mir hier im Forum bereits einmal gut geholfen wurde hoffe ich es klappt noch einmal. Ich habe 2 UFS924, beide hängen am Netz per LAN über eine Frizz Box. Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem, daß der eine Receiver einfach selbst startet. Es ist nicht jeden Tag aber mehrmals pro Woche. Wenn meine Beobachtung stimmt, startet er bei einer programmierten Aufnahme nicht nur passiv, sondern komplett und dadurch über HDMI auch den TV. Kennt jemand das Problem?

Danke für die Hilfe.
 
Ich hatte mal das Gegenteil : Während dem Gucken ist das Teil einfach aus und dann wieder an gegangen...
Ich hatte auf der FritzBox einen Port dafür offen, um von außerhalb darauf zuzugreifen.
Ich vermute, dass ein Ping oder ähnliches aus dem I-Net zu dem Fehler führte, denn seit dem ich den Port geschlossen habe, ist Ruhe !
Evt. auch mal in der FB die Einstellungen prüfen ("Gerät automatisch starten wenn..." oder so...).
 
Zu beachten ist bei den 924 das die sich gegenseitig per WOL wecken können. Zudem in der Fritte evt. mal nachschauen ob die oder eins der Receiver aus dem Netz geweckt werden können, da gibbet meine ich so nen Haken den man setzten kann (Gerät starten wenn drauf zugegriffen wird) .... da es sich ja bei WOL um die üblichen MagicPakets handelt, aber eigentlich wird nur der Connected-Mode aktiviert welcher sich wieder bei Nichtgebrauch deaktiviert. Wenn das Ding komplett einschaltet und somit auch über HDMI den TV einschaltet (nicht nur Connect-Mode) ist aber irgendwas faul .... um das mal auszuschließen leg mal die FB inner Schublade oder außer Reichweite.

ich selbst habe 2 x 924, 2 x 906 und nen EXIP im LAN hängen, no Problems.
 
Zurück
Oben