KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS924 Sender über Internet empfangen

Schorse

New Member
Hallo 924 Spezialisten.
Ich habe seit ein paar Tagen einen UFS924, aber hier in Hamburg keine SAT Antenne. Ich habe das User Manual schon mal überflogen und so verstanden, daß ich Sender auch über den LAN Anschluß/Internet empfangen kann. Die Internerverbindung funktioniert und ich habe Sat>IP eingestellt. Trotzdem findet der Sendersuchlauf keinen einzigen Sender.
Habe ich da etwas falsch verstanden und das geht gar nicht, oder mache ich etwas falsch.
 
Nee - falsch verstanden... der Empfang geht grundsätzlich über die Sat-Schüssel bzw. den LNB-Anschluß. Über LAN kannst Du nur weitere Receiver, die UFSConnect können, an dem Empfang teilhaben lassen. Quasi geht das Signal - wie im Zitat beschrieben - von " SAT > (nach) IP " .
Gut beschrieben ist das <hier> (der 916 kann das auch).
 
Danke für deine klare und schnelle Antwort, ich hatte es befürchtet.
Mein TV empfängt ohne Antenne seine Sender übers Internet, daher hatte ich Hoffnung.
 
Zurück
Oben