KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS925 verweigert Filmschnitt

wstarzl

New Member
Hallo ,
ich habe 3 x Kathrein UFS925 in Betrieb , alle mit neuesten Image. Seit einigen Tagen verwqeigert nun ein Gerät die Schnitt von aufgenommenen Filmen.
Egal was man aufnimmt kurz oder lang ega von welchem Sender - wenn man den Schnittmodus einschaltet wird immer eine Aufnahmelänge von 14 Sekunden
angezeigt. Das video kann mann jedoch in voller Länge ansehen.
Wie kann man nun die Schnittfunktion wieder herstellen. Habe schon den Aufnahmebereich der internen Festplatte formatiert- jedoch ohne Erfolg.
 
Hört sich nach Festplatte an. Ich bin mir nicht sicher, ob man die an den 925 untereinander zum Testen tauschen kann weil die FP verschlüsselt sind. Bei meinen 923/924 ginge das problemlos.
Evtl. meldet sich hier noch ein 925-Spezi ...
 
Du könntest einmal eine Aufnahme auf einen externen Datenträger über USB machen. Wenn die Schnittfunktion da geht, stimmt mit großer Wahrscheinlichkeit etwas nicht mit der Festplatte.
Einfach eine andere testweise einbauen ist nicht möglich, da diese sofort verschlüsselt wird und anschließend nicht mehr anderweitig zu gebrauchen ist!
 
Wenn es wie beim 924 ist, kann man extern gespeicherte Filme (USB/Stick/ext Festpl) nicht schneiden. Nur aufnehmen, gucken, spulen & löschen.
Wenn der auf den Stick aufgenommene Film ins Aufnahmearchiv des anderen Receivers kopiert wird, kann man (intere FP) allerding auch wieder schneiden.
Diese Möglichkeit kam mir auch, erschien mir aber aus dem Grund zu kompliziert...
 
Okay, das wusste ich nicht. Habe in der Tat noch nie einen externen Datenträger zur Aufnahme benutzt.
Bei meinem TechniSat gibt's keine interne Festplatte, da ist jeder angeschlossene Datenträger, egal ob USB, SD oder FP, wie die interne Festplatte beim Kathrein. Da kann ich alles machen
 
Hallo in die Runde :)

Mir ist bewusst, dass ich am Thema oben vorbei schreibe. Aber ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.

Ich habe mir einen UFS 926 besorgt, wegen des HD (nicht HD+) Empfanges besorgt. Dieser funktiert im Grunde genommen sehr gut. Aber was mir gar nicht gefällt ist dei Darstellung der Programmvorschau.

Aktuell nutze ich einen 923 er. Hier ist die Bedienung der Programmzeitschrift sehr leicht, und lässt sich auch rückwärts ansehen.

Hat der 925 auch noch diese Darstellung wie der 923 er? Oder ist die auch schon so wie beim 926?

Vielen Dank für Antworten.

LG vom Missionar :)
 
Hallo in die Runde :)

Mir ist bewusst, dass ich am Thema oben vorbei schreibe. Aber ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.

Ich habe mir einen UFS 926 besorgt, wegen des HD (nicht HD+) Empfanges besorgt. Dieser funktiert im Grunde genommen sehr gut. Aber was mir gar nicht gefällt ist dei Darstellung der Programmvorschau.

Aktuell nutze ich einen 923 er. Hier ist die Bedienung der Programmzeitschrift sehr leicht, und lässt sich auch rückwärts ansehen.

Hat der 925 auch noch diese Darstellung wie der 923 er? Oder ist die auch schon so wie beim 926?

Vielen Dank für Antworten.

LG vom Missionar :)
Ich weiß nicht, wie die Darstellung beim 926 ist, aber ich habe sowohl einen UFS 925 als auch einen UFS 923 und die Darstellung der Programmzeitschrift und auch aller anderen Elemente der Benutzeroberfläche ist nahezu gleich.
 
Zurück
Oben