KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS925: Video im mp4-Format - Audio ruckelt

candide

New Member
hi,
ich habe im web eine mp4-Datei runtergeladen. Aufm PC kann ich diese einwandfrei ansehen. An den UFS925 habe ich über USB eine 1TB-Festplatte angeschlossen, die bisher keine Probleme machte. Die mp4 habe ich dorthin kopiert, die 1TB-HDD an den UFS925 angeschlossen, wird auch alles angezeigt im Menü.
Aber Audio ruckelt dermaßen - Unterbrechungen im 1/2-Sekunden-Takt - dass man keinen Film ansehen mag.:(
Vorschläge?
Thx

habe inzwischen mal ein CAT7-Kabel verlegt.
Der Netgear Gigabit Switch#1 ist ein älteres Modell GS608v3 - 8-Port aber läuft bisher tadellos, und er hat 8x RJ-45 (10/100/1000Base-T), sollte also schnell genug sein.

Test1: PC -> Netgear Switch#1 -> Netgear Switch#2 -> UFS925
=> Audio stottert weiterhin

Test2: zweiten Switch rausnehmen aus der Ethernet-Strecke:
PC -> Netgear Switch#1 -> UFS925
=> Audio stottert weiterhin

Was kann ich noch austauschen?

Was kann ich noch austauschen?
Die Datei !! Teufel Grinsend Schwanz
Ich denke, dass die Datei eine zu hohe Frame-Rate (FPS) hat. Dann kann der Receiver (weil zu wenig Leistung) die nicht gescheit wiedergeben.
Ich würde mit einem Video-Bearbeitungsprogramm (z.B. VLC oder ffmpeg...) die Bit-Rate senken. Ca. 3000 ist Qualitativ noch gut. Ebenso hakt bei Full HD Auflösung mit 50 fps alles. Nimm 1.280 x 720 (HD-plus) und 25 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben