Hallo herminator,
bei mir klappen ebenfalls Hörfunkaufnahmen mit meinen ufs923 und ufs925, bei ufs926 dasselbe wie bei Dir, mit den von user diebau und mir in dem von Dir gestarteten "UFS926"-thread sowie dem von "Ab welchem Baujahr/Modell können Kathrein Satreceiver das Kodierungsverfahren AAC-LC ?? oder gar nicht ??" jeweils am Ende beschrieben.
Zwischenzeitlich habe ich folgendes herausgefunden: Ab dem Zeitpunkt, das die REC-Taste gedrueckt wird, bricht VLC die Decodierung der ts-Datei ab. Also schalte ich beim UFS926 die Dauer-timeshift-Funktion ein und nehme den Hörfunk grundsätzlich erst NACH den mich interessierenden Musikstücken "von Beginn an" auf.
Beispiel: Heute Nacht habe ich im ARD-Nachtkonzert Zelenkas a-moll-Sinfonie aufgenommen. Lief von ca. 00:20 bis ca. 00:50. REC-Taste erst um ca. 00:50 mit Aufnahme "von Beginn an" gedrueckt, Stopp der Aufnahme um ca. 00:52. Anzeige der Aufnahmelänge 49 Minuten (richtig, da 00:03 bis 00:52). ts-file dann mit VLC decodiert (Einstellungen siehe
https://kathreinforum.de/community/threads/ab-welchem-baujahr-modell-können-kathrein-satreceiver-das-kodierungsverfahren-aac-lc-oder-gar-nicht.349/post-2221). Das decodierte file ist nur 47 Minuten lang, es laeuft genau bis zu dem Zeitpunkt, da ich die Aufnahme "rueckwirkend" gestartet habe - offenbar loest das Druecken der REC-Taste seit dem Software-Update irgendetwas aus, was den ts-stream von da an ungueltig/nicht decodierbar macht.
Hat jemand von Euch aehnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand einen eleganteren workaround als ich gefunden? Waere fuer jeden Tipp dankbar.