KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFSConnect 926 (UFS 926) - EPG Anzeige immer leer

andyhandy

New Member
Der UFS 926 hat als EPG Dienst Gracenote. Leider wird dieser nicht immer automatisch angezeigt. Beispiel, ich starte den UFS 926 drücke EPG. Erst dann werden Inhalte angezeigt . Stunden später oder am nächsten Tag ist für die angezeigten Programme EPG leer. Also muss ich immer beim Start die EPG Taste erneut drücken. Was ich nicht weiß ist, was passiert mit meine Serienaufnahmen. Werden die Inhalte wie geprüft, sind die EPG trotzdem da weil ich die automatische Aktualisierung aktiviert habe.

Ist das Verhalten nur bei mir so? Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Version 1.31 Build 143

Hallo andyhandy,

herzlich Willkommen Im Forum

Ich habe leider nur den 913 und noch nicht die beschriebenen Probleme gehabt. Ich bin mir aber sicher, dass sich hier noch jemand finden wird, der dir da weiterhelfen kann.

Hallo andyhandy,

ich habe leider auch keinen UFS 926, aber es sollte so sein wie beim UFS 916 sein.
Da werden die EPG Daten (Gracenote) über eine bestehende Internetverbindung übertragen.

Ist der UFS926 am Netztwerk angeschlossen?

Hallo zusammen,

ich nutze an meinem UFS 926 die SI-Daten anstatt gracenote und es funktioniert prima. Die aktualisiert er auch wunderbar und nicht nur wenn ich auf das Programm wechsle.

Viele Grüße

Der UFS 926 hat als EPG Dienst Gracenote. Leider wird dieser nicht immer automatisch angezeigt. Beispiel, ich starte den UFS 926 drücke EPG. Erst dann werden Inhalte angezeigt . Stunden später oder am nächsten Tag ist für die angezeigten Programme EPG leer. Also muss ich immer beim Start die EPG Taste erneut drücken. Was ich nicht weiß ist, was passiert mit meine Serienaufnahmen. Werden die Inhalte wie geprüft, sind die EPG trotzdem da weil ich die automatische Aktualisierung aktiviert habe.

Version 1.31 Build 143

Ist das eigentlich nicht normal bei Gracenote, weil das Gerät sich diese Info ja erst immer aus dem Internet ziehen muss? Meines Wissens wird die "über Nacht" Aktualisierung bei EPG Gracenote seit ca. 2018 nicht mehr angeboten/funktioniert nicht mehr (obwohl der Balken immer noch anzeigt, dass er aktualisiert).

Durch das Drücken auf die Guide Taste wird dann die info aus dem Internet direkt abgerufen.

Berichte uns dann bitte, ob es mit SI besser funktioniert hat.

Version 1.31 Build 143
Hallo Andy,
ich betreibe auch einen UFS926, ebenso Verson 1.31 + Build 143 + Gracenote. Das Problem habe ich auch manchmal, aber selten. Leider kann ich dir auch nicht sagen woraus dieser Fehler resultiert, oft ist danach monatelang Ruhe. Bei mir sind die Serienaufnahmen weiterhin über den Aufnahmeplan sichtbar, bei voller Funktion. Allerdings auch erst wenn die EPG-Daten auch wieder verfügbar sind. Grüße

@andyhandy

Ist Dein Problem jetzt gelöst? Falls ja, was war die Lösung? Die Variante über SI-Daten statt Gracenote oder eine andere Lösung?

ich nutze an meinem UFS 926 die SI-Daten anstatt gracenote und es funktioniert prima. EPG wird nachts immer aktualisert.

Hallo,

ich habe auch den 926. Bei mir genau das gleiche seit Anfang an.
Daten (auch Name der Sendung im Display) werden erst sichtbar, wenn man einmal in den EPG wechselt. Dann lädt er die Daten innerhalb ein paar Sekunden komplett runter. Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Geplante Aufnahmen klappen jedoch wunderbar (wahrscheinlich da der TV täglich in Betrieb ist). Interessant wäre mal zu wissen, wenn der TV ein paar Tage nicht in Betrieb ist, ob er geplante Aufnahmen durchführt.

Viele Grüße
Chris

Zurück
Oben