KathreinForum.de

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFZ 101 Software update

MaxHeadroom99

New Member
Hallo,
ich hab hier ein CI+ Modul UFZ 101 welches ständig ein Software update machen will.
Leider dürfte auf dem SW Transponder (Astra,11244,H,22000) keine SW mehr vorhanden sein.
Der Download bricht immer mit einer Zeitüberschreitung ab.
Kann hier jemand helfen oder ist das Modul für den Müll?
 

dirk

Forums-Gründer
Admin
Hallo MaxHeadroom99,

erst einmal ein herzliches Willkommen Im Forum

Kannst Du uns Schritt für Schritt erklären, was Du gemacht hast? Wie lautet die genaue Fehlermeldung, die Dir angezeigt wird?

Viele Grüße
 

arcusm

KF-Pate
Hallo MaxHeadroom99,

auf welchem Kanal machst du das Update?
Habe da etwas gefunden, was aber schon älter ist. Da gab es wohl damals schon mal Probleme.


Die Lösung:
Im Fall einer solchen Fehlfunktion schaltet man auf eines der Programme ATV HD, ORF Sport+ oder ATV II um und startet das Software-Update im CI Menü (Einstellungen/SW-Download) nochmals. Da nun der „richtige“ Transponder eingestellt ist kann nach erfolgreicher Beendigung des 2- bis 3-minütigen Software-Updates sofort wieder fern gesehen werden.

Viele Grüße
 

MaxHeadroom99

New Member
Danke, das mit dem Transponder hatte ich natürlich gelesen.
Ich stelle also den Satreceiver auf z.b. ATV HD, der Receiver fängt sofort mit einem SW update für das CI+ Modul an und bringt dann nach ca. 1min.: "Beim Herunterladen der Software ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie einen Moment. Es kam zu einer Zeitüberschreitung beim Versauch, einen Downloadabschnitt zu er (hier endet die Anzeige)
Fehler: 0x80030038"

Habs auch bei einem anderen Recevier und bei einer anderen Satanlage versucht.
 
Oben