KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Update UFS 902 mit Firmware hier aus dem Forum

Ralf

New Member
Hallo!
Ich versuche meinen UFS 902 mit der Firmware aus dem Forum upzudaten. Der USB-Stick wurde mit dem Receiver formatiert und die img-Datei mit derSoftware in die Verzeichnisse geschrieben.
Wie bekomme ich den Receiver dazu, die Firmware zu laden? Leider habe ich keine Anleitung dazu im Netz oder bei Euch gefunden.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

erstmal....

Willkommen Im Forum

Ich habe noch eine Anleitung vom UFS910 gefunden. Das kann auch ggf. für den UFS902 passen.
Die Ordner hast du ja schon richtig auf dem USB Stick.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • ufs910_update_anleitung.pdf
    41,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo Frank! Vielen Dank für Deine Antwort. Diese Anleitung hatte ich auch gefunden. Leider hat der UFS 902 keine "MENÜ"-Taste am Gerät, nur auf der Fernbedienung. Vorne ist lediglich der Power, Radio / TV und je eine Up/Down Taste.
Ralf
 
Ich habe jetzt noch eine Anleitung für einen anderen Receiver gefunden. Da muß man die TV/R Umschalttaste beim einschalten gedrückt halten. Ich probiere das heute abend aus.
 
Hallo Ralf,
ja schade das die Anleitung vom 910 nicht passte. Hoffe das es mit TV/R klappt.:)
Melde dich wenn es geklappt hat und lade ggf. die Anleitung ins Forum.
Frank
 
Hallo! Ich habe die Firmware upgedated auf die 2.03 aus dem Forum.
Beim 902 muß man den entsprechend präparierten USB-Stick einstecken, die TV/R Taste am Receiver gedrückt halten und mit dem Netzschalter einschalten.
Der Update beginnt dann mit dem "Emergency Boot" und läuft durch.
Das Problem mit dem Senderlisten-Suchaluf (bricht bei ca. 30% ab) aus einem anderen Forumsbeitrag habe ich auch beim 902. Deshalb wollte ich ja updaten.
Die "Lösung" ist wohl jeden der 106 Transponder einzeln mit dem manuellen Lauf zu scannen. Schweinearbeit für Hagelsturm-Wetter.
Ralf
 
Hallo! Ich habe die Firmware upgedated auf die 2.03 aus dem Forum.

Schön zu hören, dass es geklappt hat!

Das Problem mit dem Senderlisten-Suchaluf (bricht bei ca. 30% ab) aus einem anderen Forumsbeitrag habe ich auch beim 902. Deshalb wollte ich ja updaten.
Die "Lösung" ist wohl jeden der 106 Transponder einzeln mit dem manuellen Lauf zu scannen. Schweinearbeit für Hagelsturm-Wetter.

Gut ist aber, dass trotz des Alters des Gerätes es überhaupt noch eine Lösung dafür gibt ;)

Danke für Dein Feedback. Z04 Bier01
 
Zurück
Oben