KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Welche CA-Module für Viaccess Orca funktionieren im UFS 910 ?

PeterK

New Member
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1. Hat jemand praktische Erfahrung welche CA-Module für die Verschlüsselungstechnik Viaccess Orca im Kathrein Satelliten-Receiver UFS 910 tatsächlich funktionieren?
Ich habe diese Woche einen Smit Viaccess Secure Cam CI-Module ACS 5.0 gekauft, den der UFS910 aber nicht erkennt. Einen alten AlphaCrypt Light erkennt er, aber dieser Modul kann Viaccess nicht entschlüsseln.

2. Im Suchlauf mit Service ID zeigt für SRF auf 10,971 GHz mit Service ID z.B. 17201 auf Hotbird Null Signalstärke an, bei anderen verschlüsselten Sender wie ORF wird jedoch ein Wert angezeigt. Hat das u.U. etwas mit dem Pilot mode "active (yes)" zu tun, den SRF verwendet?

Danke für Eure Tipps.
VG, Peter
 
Hat jemand noch Zugriff auf die früheren im alten Kathrein-Forum veröffentlichten Beiträge bzgl. CA-Module und Viaccess-Entschlüsselung?
Die Kathrein DS-Hotline lehnt leider jeden Support für den UFS910 ab, weil das Produkt zu alt ist.
 
Hallo Peter K versuche das mal mit mit dem Helveticam Viaccess Dual ci Modul bin nicht sicher ob du dann dafür ein ci PLus Sat Receiver brauchen tust ** denke für Swiss TV SRG brauchst du das ?? Gruss AS3
 
denke der UFS 910 zu Alt wegen dem CI Plus das haben die neueren Geräte zb Kathrein UFS 924 das hat auch mit den ci Plus mit den Modulen zu tun Gruss AS3 das Helveticam Viaccess ci Modul ist schwer zu bekommen *** hier in DE nur in CH ** mal Google mal
 
Peter , ich musste mir auch mir den UFS 924 kaufen ** der UFS 922 macht kein ci Plus Module Gruss AS 3
 
Hallo Peter K meine Vermutung das Viaccess Orca wird auch nur mit Geräten gehen die Ci Plus haben Gruss AS 3
 
Hallo AS 3,
Danke für deine Tipps, ich habe gestern die SRG angefragt ob eine CIPlus-Schacht erforderlich ist oder CI ausreicht.
VG, Peter
 
Hallo Peter Danke dir für die Info was haben sie gesagt ?? der SRG ich denke CI Plus Schacht ?? also das Viaccess Orca macht beim meinen alten Humax ICord HD ca 12 Jahre alt auch nichts das der Humax I Cord HD kein Ci Plus hatt ** ist nur Info von mir Gruss AS3 i Das Helveticam Viaccess ** auch nur mit Ci Plus Geräte ** das Modul ist hier in D .E schwer zu bekommnen aber sehr gut **
 
Hallo AS3, der SRG-Telefonsupport bestätigte gestern, das kein CIPlus-Schacht im Receiver erforderlich ist, ein CI-Schacht reicht aus.
Ich habe noch ein anderes Problem: auf der SRG-Transponderfrequenz des Hotbird-Satelitten bekomme ich zwar eine akzeptable Signalstärke aber die Signalqualität ist Null. Ich empfange mehrere andere Sender vom Hotbird wie z.B. ORF E, aber nicht die SRG-Programme. Auch nicht mit manueller Suche mkittels Service ID. Nach Tipp der Hotline schaue ich mir jetzt die Anntennen-Konfiguration in meinem Kathrein genauer an; diese habe ich seit Anschaffung des Gerätes nicht verändert. Bin jetzt verreist, und berichte in 1-2 Wochen von meinen Ergebnisse. VG, Peter
 
Hallo Peter K so viel ich weiss ist der ORF E auf Astra 19 . 2 Grad nicht auf 13 Ost Gruss AS3
 
Hallo AS3, da hast du Recht. Daraufhin habe ich auf dem Deck nachgeschaut und nur einen LNB an der Satelittenschüssel entdeckt, der auf Astra ausgerichtet ist. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, hat sich für mich damit das Thema SRF-Empfang erledigt. Danke für dein Feedback.
VG, Peter
 
Zurück
Oben