KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Welche Kathrein-Receiver unterstützen Sat>IP?

Zelan

New Member
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon viel im Internet recherchiert und auch hier im Forum, und bin zu dem Schluss gekommen, dass einige Kathrein-Receiver Sat>IP unterstützen. Anscheinend der UFS 924, in einem Beitrag wird der UFS 902 erwähnt und natürlich auch der UFS 926. Laut einigen Online-Artikeln sollte der UFS 902 zum Beispiel älter sein als der 923, ich bin mir aber unsicher, ob der 923 Sat>IP unterstützt? Beim UFS 924 scheint es ein späteres Software-Update gewesen zu sein, weshalb auch in der Bedienungsanleitung, die ich online gefunden habe, nichts erwähnt wird.

Der Grund für die Frage ist, dass ich plane, einen meiner Receiver mit dazugehörigem TV-Gerät in einen Raum zu stellen, in dem gerade kein Sat-Kabel liegt. Ich könnte eines dort hinlegen, aber Ethernet ist sowieso in jedem Raum verfügbar. Ich habe einen UFS 923 und einen UFS 925. Selbst wenn keiner dieser beiden Sat>IP unterstützt und ich doch ein Sat-Kabel dort hinlegen muss, wäre es vielleicht mal interessant zu wissen, welche es unterstützen.
Hat damit jemand hier Erfahrungen?

Danke schonmal im Voraus!

Die UFSConnect-Modelle sollten alle SAT>IP können. Das wären 906, 916, 924, 926.
922 und 923 fallen da nicht drunter.

So isset, ich selbst habe die "UFS-Connect-Modelle" 2 x 924 und 2 x 906 sowie einen EXIP 414 (SAT>IP-Server) im Netzwerk, funzt alles sehr gut wobei es ja auch ohne Sat>IP Server geht da die Geschichte ja auch Tuner-Sharing beherrscht, sprich ein anderer Receiver wird bei Anforderung per WOL geweckt und stellt seinen Tuner dem anderen Gerät im Netzwerk zur Verfügung. Super Sache .... dazu der gegenseitige Zugriff auf die Aufnahme-Archive übers LAN :cool: Ich möchte gar nix anderes mehr haben .....

Zurück
Oben